23 ssw Urin riecht süßlich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckli83 08.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo ihr lieben,
mein Urin riecht seit ein paar Tagen extrem süßlich!
Muss das unbedingt ss-Diabetes bedeuten?
Ich habe am 19.5 mein nächsten termin, kann ich so lange warten oder soll ich mal vorher zu meiner FÄ?

Für antworten vielen dank!
Schneckli 23ssw

Beitrag von meandco 08.05.11 - 14:22 Uhr

urin??? normalerweise riecht fruchtwasser süßlich ... bist du sicher dass es urin ist?

lg
me

Beitrag von schneckli83 08.05.11 - 14:25 Uhr

Ja, definitiv der Urin riecht süßlich!!!!

Beitrag von meandco 08.05.11 - 14:27 Uhr

dann würd ich morgen anrufen und bitten dass sie da auch gleich nen ogtt ansetzen.

und beim nächsten mal das prob ansprechen - vielleicht hats ja auch ne andere ursache #kratz

lg
me

Beitrag von daniela2605 08.05.11 - 14:26 Uhr

Mein FA hat mir auch gesagt, dass Fruchtwasser ganz anders, nämlich süsslich riechen würde. Man würde das eigentlich sofort merken.

Ich würde an Deiner Stelle entweder in die Notfallapo fahren und mir diese Streifen holen um es zu testen oder gleich zur Klinik fahren. Bis zum 19. würde ich nicht mehr warten.

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!

Alles Gute

Beitrag von nena1982 08.05.11 - 14:29 Uhr

Ich weiß ja nicht, aber ich denke ICH würde da zumindest mal anrufen und nachfragen. Sonst geh doch vielleicht mal an der nächsten Apotheke vorbei und lass deinen BZ messen...

Beitrag von schneckli83 08.05.11 - 15:25 Uhr

Apotheke macht nix, soll zur Sicherheit direkt morgen früh zu meiner FÄ!

OK, also wird das so gemacht!!!

Beitrag von kitty307 08.05.11 - 16:40 Uhr

Was hast du die letzten Tage gegessen und getrunken?
Manche Nahrungsmittel verursachen sehr süßlichen Geruch.
Ansonsten morgen zum FA.

LG Kitty

Beitrag von schneckli83 08.05.11 - 16:55 Uhr

Ich trinke viel Wasser, ab und an mal was mit Geschmack!
Ansonsten esse ich jeden Tag Obst, aber auch Schoki!
Aber alles wie gehabt!

Habe mich nun schon drauf eingestellt, morgen zu meiner FÄ zu gehen!

Sicher ist sicher!

Danke für deine Antwort!

LG