14

Für mich ist es nun der zweite Muttertag und schon letztes jahr wusste ich, dass mein Mannsicher irgendwas machen würde. Er vergisst nie einen Jahrestag, bringt eh wöchentlich Blumen mit usw.
ABER ich fände es absolut furchtbar, würde er mir etwas zum Mutertag schenken! nun mag es für einige vielleicht "süß" sein, wenn der Mann das stellvertretend für das Kind macht, aber ich will es einfach nicht!
Ich bin nicht die Mutter meines Mannes und unsere Beziehung basiert eben auch nicht auf irgendetwas, was mit Mütterlichkeit etc. in Verbindung gebracht werden könnten.

Für mich hat der Muttertag eh immer einen etwas veralteten Touch und erinnert mich an solche Frauen, die seinerzeit ausschließlich Mutter waren, ihr ganzes Selbstbewusstsein aus eben dieser Tatsache zogen und die dann nur diesen einen Tag für sich hatten und hier einmal Anerkennung bekamen.
Mein Sohn ist noch zu klein um mir etwas zu schenken. Mein Mann zollt mir Anerkennung und was auch immer, weil ich seine Partnerin bin und dafür gibt es reichlich Gelegenheit aber sicher nicht den MUTTERtag! Andere Anerkennung ziehe ich aus meinem Beruf, meinen Hobbies usw. Der Muttertag ist sicher nicht der Tag, an dem ich irgendwas von meinem Mann erwarten würde. Er hat heute seiner Mutter Blumen geschickt, ich meiner Mutter.

Ach ja, ichwüsste nicht, weshalb mein Mann mich heute besonders "ehren" sollte. Er macht doch kaum weniger im Haushalt und als Vater als ich als Mutter.

15

du bist NICHT seine Mutter!!!

Gegenfrage was schenkst du ihm zum VATERTAG???

45

Sehe ich genauso.

Wenn, dann machen doch die Kinder etwas für ihre Mütter.
Meine ist erst 7 und hat mir ein schönes Herz gemalt und beschrieben und solche Sachen, ein sträußchen füpr mich im Garten gepflückt und auf den Tisch gestellt.

49

Also ICH würde mit meiner Tochter etwas zum Vatertag basteln oder eine klitzekleine Kleinigkeit besorgen o.ä. und eben dafür sorgen, dass es von der Kleinen ein Vatertagsgeschenk gibt.

Und so etwas in der Art hätte ich auch von meinem Mann zum Muttertag erwartet - oder zumindest, dass er morgens aufsteht, wenn sie wach wird und mit ihr zusammen mal ausnahmsweise den Frühstückstisch deckt.

Aber stattdessen bin ich mit ihr raus, er hat noch 3 Stunden gepennt und vom Muttertag wurde nichts erwähnt. Toll. :-(

18

Nichts, ich bin nicht seine Mutter. Er hat für seine Mutter ein paar Blümchen gekauft und von meinem Sohn habe ich selbstgebasteltes aus der Vorschule gebracht bekommen. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Achja das einzige evtl es gibt heut abend MEIN lieblingsessen. Aber das machen wir so oder so von Zeit zu Zeit das jeder mal entscheiden kann wann sein lieblings Essen gekocht wird.

Ich mach nicht zuviel aufsehen drumrum. Mein Mann schenkt mir so oder so viel aufmerksamkeit und nimmt mir dann und wann unliebsame Arbeit ab. Dafür brauchts keinen besonderen Tag..

19

Hallo!

Mein Mann macht nichts, unter anderem weil ich diesen Tag für ausgemachten Humbug halte.
Wie kann man sich nur wegen seiner Erwartungen an einen bestimmten Tag wie Muttertag nur so unter Druck setzen, das ist mir ein Rätsel.

Und ich verstehe auch nicht was dein Mann mit deinem Muttertag zu tun hat?
Du bist schließlich nicht seine Mutter! Soll er der ein Frühstück oder Mittagessen zaubern wenn er mag, allemal besser als den Blumenwahn zu unterstützen!

Grüße
NIcole

22

Ich sehe das schon so, dass auch der Vater mit am Muttertag beteiligt ist. DENN wir haben ihn zum Vater gemacht und es ermöglicht, durch eine Schwangerschaft und Geburt eine Familie zu werden. Wenn ich daran zurückdenke wie hart diese Zeit bei meiner Tochter war und wie hart diese SS jetzt und so kurz vor der Geburt... ich denke DAFÜR sollte man einfach mal an einem besonderen Tag kurz Danke sagen, Dankbar sein und das mit ein paar einfachen Dingen zum Ausdruck bringen. Dazu gehört für mich ein schönes Frühstück und ein paar Blumen und ein Tag der sinnvoll und schön mit einem Ausflug z.B. gestaltet wird.
Bei uns fällt es diesmal einfach flach, da mein Mann heute arbeiten muß und ich mit Wehen zu Hause sitze. Dafür hat meine Tochter mir heute morgen ihr erstes Muttertagsgeschenk überreicht#verliebt und mir ins Ohr geflüstert:"heute ist Mamatag"

Lg Limone mit Jasmin(3 j.) und Zwerg (38.ssw)

26

Ganz Deiner Meinung!

LG #winke

weiteren Kommentar laden
20

mein mann ist zum tennis spielen. #schmoll wie jedes Jahr an diesem tag. Ich sitze hier und gucke meinem kleinen beim spielen mit dem wasserschlauch zu und stöber hier noch nebenbei.

mein mann meint auch dass ich nicht seine mutter wäre. aber vielleicht hätte er ja auch mal die kinder nehmen können und ich wäre auf piste gegangen! fahrradtour mit einer freundin oder ähnliches.

warte mal wenn vatertag ist! da fährt ER nämlich jedes jahr den ganzen tag mit freunden los!

grr
LG katja

23

Warum lasst ihr euch das alle gefallen? Ich lese hier ständig, dass die Frauen am Wochenende mit den Knirpsen allein rum sitzen und die Männer mit Kumpels um die Häuser ziehen oder Sport machen. Ist das normal? Mein Freund ist am Wochenende fast immer bei uns. Wir "trennen" uns schon mal und ich fahre zu meiner Mutter oder meiner Oma und er zu seinen Eltern oder er nimmt die Kleine mit und geht mit dem Opa und ihr spazieren. Aber im Großen und Ganzen unternehmen wir schon Vieles zusammen. Wenn ER an Vatertag weg ist, würde ICH mir auch rausnehmen, an Muttertag weg zu sein. Jetzt bin ich kurz vor der Geburt und mein Freund nimmt mir fast alles ab, wenn er daheim ist.

21

Schade. Hier wimmelt es ja nur so von Beschwerden. Mein Freund war mit der Kleinen ein Geschenk im Kindergarten basteln, hat mir Blumen gekauft und neue (teure) Pantoffel. Da habe ich mich wirklich drüber gefreut. Ich finde, als Mann kann man das schon der Frau gegenüber würdigen. Wir haben dem Papa letztes Jahr ein Buch geschenkt und einen Kuchen in Herzform gebacken. So lange die Kinder noch so klein sind, finde ich das süß, wenn Mama oder Papa sich was ausdenken.

24

So siehts bei uns auch aus.

Natürlich bin ich nicht seine Mutter, aber die Mutter seiner Kinder und deshalb "nutz" er den Tag, um nochmal besonders "Danke" dafür zusagen, dass ich 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr die Stellung als Mama, Ehefrau und Hausfrau halte! (Nein- das heißt nicht dass er es den Rest des Jahres nicht zuschätzen wüsste!)

lg Philine

25

Und so was muß man sich vom Kalender vorschreiben lassen?

Meiner schafft das auch an den anderen Tagen im Jahr!

LG

27

Warum muss ich als Mutter gehuldigt werden? Unsere Kinder sind auf der Welt weil wir sie wollten und sie haben das Recht geliebt, gefordert und umsorgt zu werden. Ihren Dank zeigen sie mir das ganze Jahr durch einen lieben Satz, durch einen Gefallen und das kein Kind sich eine andere Mutter wünscht. Dasselbe gilt natürlich auch für ihren Vater.

28

Nein ich bekomme auch nichts an Muttertag von meinem Mann. Warum auch? Seine Mutter bekommt max. ein Blümchen und eine Einladung zum Essen von ihm oder seiner Schwester. Ich bekomme etwas schönes gebastelt von meinem großen Sohn und das wars.

Im Gegenteil... Wären wir dieses Mal mit Kochen dran gewesen, dann hätte ich am Muttertag sogar noch meine SM bekochen müssen und die ganze Familie bewirten. So war es letztes Jahr. Dieses Jahr hatte ich Glück und konnte mich von meiner Schwägerin bewirten lassen.;-)

Ich halte grundsätzlich nichts von solchen Tagen. Für mich sind Muttertag, Vatertag, Valentinstag etc. einfach nur Tage für die Industrie!

LG

Judith

29

Er verhält sich wie jeden Tag auch, was soll er auch machen, ich bin ja nicht seine Mutter ^^
Wir sind zwar gerade getrennt aber letztes Jahr zum Muttertag und das Jahr davor zum Muttertag ist hier auch nix passiert. Was auch ;-)

30

Das ist jetzt schon mein 11. Muttertag und mein Mann hatte eine super Überraschung für mich.
Wir sind schon länger auf der Suche nach einem größeren Auto und mein Traumauto war/ist ein Landrover Defender 110. Auch mein Mann ist begeistert von diesem Auto. Wir hatten vor ein paar Jahren schonmal einen.
Mein Mann hat schon zig`Autohäuser abgeklappert, aber nie war ein passendes Auto für uns dabei; zumal wir einen 7-Sitzer benötigen.
Und jetzt wo ich die Hoffnung schon aufgegen habe, überrascht er mich mit einem Kaufvertrag für unser "Traumauto".
In 2 1/2 Monaten ist es soweit............................
bin total happy