unser kizi ist fertig(bis auf kleinigkeiten) :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lucky7even 08.05.11 - 14:41 Uhr

der heizstrahler wird noch angebracht, die farbe usw kommt noch raus, die wiege und der kleine wickeltisch kommt mit zu uns ins schlafzimmer aber ansonsten ist es soweit fertig.gut windeln etc kommen ja jetzt noch nicht rein aber so das grundgerüst ist erkennbar :-)

http://img709.imageshack.us/img709/1526/imgp6794.jpg
http://img593.imageshack.us/img593/2849/imgp6795.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/7182/imgp6796f.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/876/imgp6797.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/1796/imgp6798.jpg
http://img546.imageshack.us/img546/8194/imgp6799.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/7663/imgp6800.jpg


ich selber find es ist schön geworden#schein

e4uch einen schönen sonnigen muttertag#verliebt

Beitrag von carochrist 08.05.11 - 14:58 Uhr

Wieso habt ihr 2 Wickelplätze? #gruebel

Ansonsten sehr schön, grün gefällt mir persönlich sehr gut :-D

Beitrag von puenktchens.mama 08.05.11 - 15:21 Uhr

Hallo!

Die bunten Wände gefallen mir sehr gut! Sieht toll aus! Nicht allzu schön finde ich die gemusterten Tapeten (aber das ist ja Geschmackssache). Leider passen die schwarz-weißen Vorhänge ja mal gar nicht in dieses Zimmer!

LG

P.S.: toller Kiwa!

Beitrag von winter2010 08.05.11 - 16:06 Uhr

Hi,

die grüne Wandfarbe finde ich sehr gelungen. Nur die Tapete finde ich persönlich nicht so gut gewählt, auch der schwarze Vorhang passt nicht wirklich zumal er überhaupt nicht freundlich wirkt.

Schöner Kinderwagen übrigens #pro

Beitrag von puschel1603 08.05.11 - 16:11 Uhr

Warum habt ihr zwei Wickeltische?

Beitrag von lucky7even 08.05.11 - 16:14 Uhr

na weil ich nachts nicht durch die ganze bude lauf, ist im schlafzimmer nun echt praktischer, steht ja auch da das der im schlafzimmer steht bei uns

Beitrag von 020408 08.05.11 - 16:22 Uhr

also die grüne wand ist so das einige was mir gefällt.....die vorhänge passen nicht und die tapete auch nicht!auch dieses braun an der decke und dann der dunkle boden mit diesem komischen braunen schrank und die wickelkommode ist wieder anderes holz....also alles in allem ist es mir zu sehr zusammengewürfelt!
aber die hauptsache ist das es euch gefällt...allles liebe lotte mit drei kids an der hand und luise inside33ssw

Beitrag von seinelady 08.05.11 - 16:23 Uhr

Huhu,
also die Gestaltung an sich ist supi.
Nur die Vorhänge finde ich unpassend und ich persönlich mag es nicht wenn Möbel unterscheidliche Farbtöne haben, bei mir muss alles einheitlich sein ;-)
Aber trotzdem mit der Deko und allem echt supi.
Lieben Gruß

Beitrag von schmetterling-91 08.05.11 - 17:09 Uhr

hallo,

also ich finde das zimmer überhaupt nicht schön. die möbel passen nicht zusammen ( ist für mich immer wichtig) dann ist der riesiiige schrank so dunkel... dann so viele verschiedene farben an den wänden. das dunke braun an der schräge und der boden.

über die vorhängeschals wollen wir garnicht erst reden... es ist alles in allem viel zu dunkel...


lg wiebke + Mia Melina 23ssw

Beitrag von puppenclub 08.05.11 - 18:38 Uhr

#winke,

oh man seid ihr heute nett.

Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden, wer sein Zimmer hier vorstellt, der MÜSSE mit Gegenstimmen rechnen

Aber ich finde es teilweise echt demotivierend: Jeder gibt sich doch Mühe mit dem Kinderzimmer und versucht das beste herauszuholen. Wenn es einem generell nicht gefällt, dann finde ich, sollte man es für sich behalten.

Tipps wie mit den Vorhängen find ich gut, das ist ja änderbar. Aber ob Möbel zusammengewürfelt sind.....ja vielleicht sind sie es ja tatsächlich, weil nicht jeder Geld für ein komplett neues Kinderzimmer hat.

#herzlich

Beitrag von mausi111980 08.05.11 - 19:02 Uhr

Hallo



also ich muss sagen ich find es Toll, auser die Vorhänge, aber egal!
Und das mit den Nischen, über Bettchen und neben dem Schrank fnd ich klasse.

UND die Tapete finde ich jetzt gar nicht so schlimm wie hier einige schreiben, hab jetzt mit extremen MUSTERN gerechnet, nachdem ich alle Antworten gelesen habe, war dann überrascht das sie ja "nur" weiß mit silber? blumen ist.


Also ich finde es ein schönes Kinderzimmer!






LG Mandy mit Knopf 25+3

Beitrag von ladyphoenix 08.05.11 - 21:16 Uhr

Hey,
ich finds schön #herzlich
Bei mir sieht es auch so 'zusammengewürfelt' aus, einfach weil ich dieses Patchwork sehr gerne mag, ich mag keine Standartzimmer aus dem Katalog, ist mir zu 'mainstream' und nicht persönlich genug.
Deine Zimmergestaltung find ich sehr liebe-und phantasievoll mit ein paar Highlights hier und dort und ich bin mir sehr sicher, dass sich dein kleiner Schatz sehr wohlfühlen wird.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen an der Hand und Püppi inside (deren komplettes Haus 'zusammengewürfelt' ist ;-)

Beitrag von vegu2009 08.05.11 - 21:40 Uhr

Ich finde es schön!!;-)

Verätst du mir was das für ein Kiwa ist? Der ist echt toll.#verliebt

Schönen Abend noch

Lg

Beitrag von duchovny 08.05.11 - 23:48 Uhr

Ich verrate es dir, weil wir den gleichen bzw. ein sehr ähnliches Modell erstanden haben!

http://stores.ebay.de/luxsu4kids?_trksid=p4340.l2563

Da dürfte er mit bei sein! Wir haben auch so ein Komplett mit KiWa und Babyschale passend zusammen und die Schale lässt sich auf den KiWa montieren!

Ich finde den klasse!

LG Susanne

Beitrag von duchovny 08.05.11 - 23:50 Uhr

Stopp, ich habe sogar das Modell gefunden! Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen!

http://cgi.ebay.de/Matrix-II-Kombi-Kinderwagen-Autositz-lux4kids-/250733994977?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a60e923e1

LG