Wasser!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelmaus83 08.05.11 - 15:18 Uhr

Hallo Leute. Ich bin jetzt ca. 5-6 SSW und hab seit Vorgestern schreckliche dicke angeschwollene Beine. Meine Mutter sagte zu mir sie hatte das bei mir auch und bei meiner Schwester und ist Wasserablagerung. Stimmt das? Was kann ich dagegen tun, ist sehr beschwerlich damit zu laufen. Vor allem schwillt es einfach nicht ab. Leg schon die Beine hoch aber nützt nix.

Beitrag von c-key 08.05.11 - 15:21 Uhr

Viiiiiiiiel trinken. Hört sich zwar kontraproduktiv an aber es hilft.

LG
C-Key

Beitrag von angelmaus83 08.05.11 - 15:23 Uhr

ich trinke schon ca. 3 liter am tag

Beitrag von c-key 08.05.11 - 15:26 Uhr

Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin bei etwa 3,5l am Tag und es hält sich in Grenzen. Bin aber auch schon in der 34 SSW.

LG
C-Key

Beitrag von lavendeltraum 08.05.11 - 15:25 Uhr

da hilft wohl nur der gang zum arzt. wenn hochlegen und trinken nicht hilft, dann wirds schon was ernsteres sein. vorallem so frueh in der ss.

Beitrag von steffi19re 08.05.11 - 15:30 Uhr

Es hilft auch, Wechselduschen zu machen, oder die Beine massieren.

Beitrag von himbeerstein 08.05.11 - 15:59 Uhr

Also bei mir hilft NICHTS. Meine FA und Hebamme haben mir ganz viele Tips gegeben, ich habe alles gemacht.... nichts.

Das einzige worauf das Wasser sofort reagiert ist das Wetter. Ist es etwas kühler habe ich normale Füße, ein paar Grad Wärmer: Klumpen #aerger

Also das einzige beruhigende ist das es nur scheiße aussieht, aber nicht weiter gefährlich ist.

(ich musste mir Schuhe in 44 kaufen) #gruebel