Michel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von misskiss 08.05.11 - 15:59 Uhr

Hallo mädels,
an alle mehrfachmamis einen schönen muttertag #winke

Da wir schon seid der 15. ssw ein jungen outing hatten, aber wir uns irgendwie total schwer tun, bzw. ich, mein Mann hattte gleich von anfang an den Namen Michel #verliebt im sinn und findet ihn ganz schön. Ich kann seine meinung aber irgendwie (noch) nicht so ganz teilen #schmoll, weil ich irgendwie noch auf den "perfekten" namen warte, der aber irgendwie nicht kommt#schmoll. Hab auch schon namensbücher gewelzt und in den ganzen vornamenslisten im Internet geschaut, nichts was mich irgendwie 100% überzeugt.

Nun meine frage, was haltet ihr von den Namen Michel?? Unsere tochter (4) heißt Samira.

Vielen dank mädels und noch einen schönen sonntag #winke


Beitrag von kelasa1 08.05.11 - 16:00 Uhr

Oh ja...der ist schöööööööööööön#verliebt



lg
kelasa1+Danyel Elias#baby im Bauchi

Beitrag von thalia72 08.05.11 - 16:12 Uhr

Hi,
ich finde Michel zwar einen ganz schönen Namen, aber als Abkürzung. Allerdings, logischerweise, von Michael und den finde ich nicht so besonders.
Michel wird aber wohl immer mit dem süßen Bengerl aus Lönneberga in Verbindung gebracht. Das ist für ein Kind süß, vielleicht auch noch für einen Jugendlichen, aber für einen Erwachsenen finde ich das unpassend.
Außerdem ist Michel ja DER deutsche Name und der passt nun nicht wirklich zum Namen der Schwester. Obwohl ich nicht so viel Wert darauf lege, dass die Geschwisternamen zusammen passen, aber die beiden passen GAR nicht.

Von mir ein NÖ.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von 020408 08.05.11 - 16:18 Uhr

weißte denn was der name bedeutet?der etwas minderbemittelte deutsche!!!!!!!!wir fanden den nämlich auch voll schön...naja bis ich die bedeutung gelesen habe!
aber wir bekommen eh ne tochter daher hatte sich das denn erledigt
glg lotte

Beitrag von sarisarah 08.05.11 - 16:21 Uhr

#schock#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von 020408 08.05.11 - 16:24 Uhr

die bedeutung ist schon heftig oder?also uns ist es sehr wichtig was der name bedeutet...naja und so würde ichmeinen sohn im leben nicht nennen.......

Beitrag von misskiss 08.05.11 - 17:49 Uhr

wo hast du denn die bedeutung gelesen? hab das nirgends gefunden

Beitrag von 020408 08.05.11 - 19:10 Uhr

ich hatte mir nen buch ausgeliehen!vornahmen und ihre bedeutung da stand das drin!!!!!

Beitrag von sam80 08.05.11 - 16:31 Uhr

Wo hast du das denn her??

Das ist eigentlich die ableitung vom Erzengel Michael.
Und vill. kommt es auch drauf an wie es ausgesprochen wird.
Mein Neffe ist mittlerweile 28 und es wird franz. ausgesprochen.

LG
sam80

Beitrag von lucky7even 08.05.11 - 16:27 Uhr

#winkemich erinnert das leider an michel aus lönnerberga#schein

aber euch muss der name ja gefallen

Beitrag von derhimmelmusswarten 08.05.11 - 17:18 Uhr

Gefällt mir nicht. Und passt auch gar nicht zu dem arabischen Namen eurer Tochter.

Beitrag von kra-li 08.05.11 - 18:58 Uhr

ich mag michel nicht...

Beitrag von renoncule 09.05.11 - 11:45 Uhr

hab einen erwachsenen michel im bekanntenkreis. er sist ein supernetter, ein richtiger kerl. also nix mit kleinjungenname. und die bedeutung von oben darf man ruhig anzweifeln, in solchen büchern wird gerne mal etwas "dazugedichtet", zumal diese bedeutung NIRGENDWO sonst zu finden ist.

Beitrag von misskiss 09.05.11 - 16:01 Uhr

Hi, danke wenigstens mal ein bisschen was positives zu dem namen, ich habe auch nirgends diese negative bedeutung gefunden.

Beitrag von cabardi 10.05.11 - 20:49 Uhr

hallo
michel wie der aus lönneberga oder michel wie michelle?
2. tes wäre zu samira bestimmt schön.
lg melanie

Beitrag von misskiss 10.05.11 - 21:17 Uhr

Uns würde michel wie michel aus lonneberga gefallen