Erfahrungen Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlafmuetzchen 08.05.11 - 17:55 Uhr

Hi,

mein Mann un d ich versuchen seit 1,5 Jahren vergeblich ss zu werden.
Jetzt hat mein Mann am Do ein Erstgespräch beim Urologen und dann muss er zum SG.

Was haben eure Männer für Erfahrungen beim Erstgespräch gesammelt, bzw. was wurde da gefragt??
Ich weiß das der Doc wissen möchte ob er Mumps und co. hatte, aber was will der noch wissen und was muss er mitbringen.

Ich kann wegen Uni und Arbeit leider bei dem Termin nicht dabei sein und versuche nun ihm ein wenig Nervosität zu nehmen.

#danke für eure Antworten.

LG schlafmützchen

Beitrag von deadangel 08.05.11 - 18:31 Uhr

Hey mein schätzchen war vor 2 wochen da es wurde ultraschall von den hoden dann wurde gefragt ob er mal einen unfall oder so hatte wo in der hinsicht irgendwas verletzt war. Danach gabs ein becherchen mit und die uhrzeiten wann mann das sperma am besten abgeben kann die meisten urologen machen das so das man das sperma zu hause abgeben kann wenn zwischen wohnort und praxis nicht weiter als ne halbe stunde liegt.
Ist eigentlich alles ganz locker das ergebnis bekommt man nach ca 4 tagen die karenzzeit ist zwischen 3-5 tagen

LG