2. Geburtstag - was schenken???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tine_1980 08.05.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird im Juni 2 und so langsam kommen die Fragen, was man ihr schenken könnte und ich überleg auch für uns, was es denn sein könnte.

Laufrad haben wir nicht das Kleinste, seh aber auch nicht ein, ihr das Kleinere zu holen. Dreirad ist auch vorhanden. Eben vom größeren Bruder.

Was hättet ihr noch für Ideen?

Achja Sandkasten ist auch da, Schaukel oder Kletterturm oder so Sachen gehen nicht, da wir in Miete wohnen. Und eine Wasserbahn ist auch vorhanden, sowie ganzzzzz viele Bücher und Lego Duplo.

Ich find es echt schwierig.

LG Christine

Beitrag von bine0816 08.05.11 - 19:30 Uhr

hallo hallo,

wir haben gestern geb. gefeiert und einen super tollen tag gehabt! ich zähl mal auf was sie so bekommen hat

von uns eine holzkinderküche, teller und so und klamotten (die sie sowieso brauchte)
von omi ne jacke,und gemüse für die küche
von der patetante obst zum auseinanderschneiden mit klett, playmais und ne brotbüchse
vom opa ein laufrad
von der anderen patentante töpfe und pfannen
und von den cousinen ein pop up buch

sie ist über ihre geschenke mega froh und will am liebsten mit allen aufeinmal spielen;)

Beitrag von hustinetten 08.05.11 - 20:04 Uhr

Beim zweiten Geburtstag meiner Tochter war das Hauptgeschenk eine Spielküche plus Zubehör -> war ein totaler Volltreffer, seit bald zwei Jahren wird sie beinahe täglich bespielt.

Dazu gab's noch Bücher, Spiele, Puzzle.

lg

Beitrag von tine_1980 08.05.11 - 20:13 Uhr

Hab ich vergessen, Kinderküche und Zubehör ist auch vorhanden:)

Beitrag von hustinetten 08.05.11 - 20:17 Uhr

Hm, wie sieht's mit ner tollen Puppe mit Zubehör aus?

Beitrag von martina75 08.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo,
ich habe zwar "nur" Jungs, aber ich denke, ein 2jähriges Mädchen würde sich über einen Puppenwagen, Puppenhaus etc. freuen, eben was typisch mädchenhaftes.
LG,
Martina75