bald ist es soweit wie geht es euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bommersch 08.05.11 - 18:54 Uhr

Also bei mir sieht es so aus

Wasser
teilweise bis zu den Knien lassen sich dellen drücken
hilft gar nichts
tut abends immer weh
füsse passen nur noch in crocs


Gewicht
ach das lassen wir auch lieber :::
bei meinem ersten Sohn waren es sage und schreibe 32 kg
(nein ich habe nicht wahrlos in mich reingestopft )
diesesmal habe ich bewusst darauf geachtet was ich esse
hat nicht viel gebracht
habe aber auch noch ein 3 wochen vor mir

Maus inside
tritt mich kräftig ist aber auch gut so dann weis ich das es ihr gut geht
(hatte 6 Fehlgeburten )
BIN FROH WENN SIE DA IST GESUND UND MUNTER
morgen termin frauenarzt

Rücken
merke ich zur zeit mal mehr mal weniger

Schwangerschaftsstreifen
bis jetzt immmer noch verschont geblieben
hoffe das hält auch noch bis ende


also alles in allem
geht es mir gut
will aber jetzt nicht mehr so lange warten müssen
die wärme ist nicht gut

ausser die mangelnde Belasungsfähigkeit
bewegungsfähigkeit
oft müde und wehe Füsse
alles im grünen Bereich

aber bin froh wenn et ist ..........................................

Beitrag von pfirsichbaeckchen 08.05.11 - 19:05 Uhr

Huhu,
Ich habe auch noch bis zum 30.05 und bei mir sieht es so aus...

Wasser:
Überhaupt kein Problem...

Gewicht:
Stolze 12 kg

Princessin inside:
Tritt kräftig , hat häufig schluck auf... Ist sehr aktiv
Morgen Frauenarzttermin

Rücken:
Ganz schlecht, starke schmerzen.

Schwangerschaftsstreifen:
Sind nicht viele aber sehr dick und schmerzhaft...

Allgemein sehr mittlerweile sehr ungeduldig :-p
Ich wünsche Dir noch schööööönnnnee restliche Tage

LG

Beitrag von antje89 08.05.11 - 19:16 Uhr

schön guten abend :)

mein et ist der 27.5. und werd langsam aufgeregt *g

so siehts bei mir aus.

Also bei mir sieht es so aus

Wasser
gar keine probleme, früh manchmal dicke finger, ob das wasser ist, keine ahnung

Gewicht
bisher 15kg zugelegt, denke das ist ok, dafür das ich doch schon mal sehr gerne süßigkeiten esse #mampf

Maus inside
eig noch recht aktiv. vor allem abends zeigt sie mama wie gut es ihr im bauch doch geht :)

Rücken
auch immer mal, aber eig geht es.

Schwangerschaftsstreifen
leider an den seiten, weniger schlimm und an den brüsten, finde ich schon etwas schlimmer. der bauch an sich ist aber verschont geblieben


also an sich geht es uns super. jetzt heißt es öfter mal spazieren gehen. bin da sonst immer etwas faul gewesen.
und ansonsten leider abwarten!
unsere mäuse werden sich schon das richtige datum aussuchen

lg antje mit prinzessin 38 ssw


Beitrag von hasi1977 08.05.11 - 19:17 Uhr

Hey ho :-)

Mein eigentlicher ET ist am 2.6., aber ich glaube nicht, dass sich der Kleine noch so viel Zeit lässt.

Wasser hab ich gar nicht (zum Glück ;-) )

zugenommen habe ich bis jetzt so 11 oder 12kg (und so langsam reichts ja auch :-p )

Mein Kleiner Racker wird von Tag zu Tag ruhiger, aber wenn er sich bewegt ist es auch unangenehm :-(

Zum CTG muss ich Donnerstag wieder.

Mein Rücken tut immer weh #heul Egal wie ich sitze und liege, es hört nicht auf...

Schwangerschaftsstreifen:
Leider ganz viele kleine am Pops #schmoll Bauch hat mein Schatz immer fleißig eingeölt, aber den Po haben wir nicht bedacht.

Habe ab und zu leichte Wehen und hoffe, dass wenn wir die 38. SSW erreicht haben auch langsam Schluss ist und ich mein Krümelchen im Arm halten kann #zitter

Alles in allem war es eine anstrengende aber auch schöne erste Schwangerschaft, aber mit der zweiten warte ich jetzt erstmal und genieße es dann wieder auf dem Bauch schlafen zu können #huepf

Alles Gute #winke

LG Maria + #baby -boy (36+3)

Beitrag von dnj 08.05.11 - 19:20 Uhr

Huhu also ich habe noch 13 Tage bis zum ET am 21.05.11. Mit Wasser hab ich gar nicht zu tun! Gewicht ist von 51 kg auf 63 kg angestiegen also 12 kg ( bei meinem Sohn damals hatte ich insgesamt 8 kg zugenommen)!Unsere Prinzessin ist auch sehr aktiv und drückt sich ziemlich gegen meine Rippen rechts was sehr schmerzhaft ist! Mit dem rücken Kriege ich nur Probleme wenn ich zwischendurch mal nicht meine Beine hochlege ansonsten geht's! Schwangerschaftsstreifen sind nicht mehr geworden nur die die schon da waren von meiner ersten ss sind etwas rot/ blau angelaufen! Allgemeines befinden ist noch ok ist halt alles ziemlich beschwerlich langsam und ich hab keine Geduld mehr!;-) lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside ET-13