Flug Koffergewicht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von marie44 08.05.11 - 19:34 Uhr

Hallo,

wir fliegen endlich in Urlaub, Koffer sind gepackt. Nun hab ich aber ein Problem, wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind (3 Jahre). Freigepäck haben wir ja 20 kg pro Person. Also 60 kg insgesamt. Möchte nun aber nur 2 Koffer mit nehmen, der eine hat 25,1 kg und der andere 27,4 kg. Also insgesamt käme das hin, aber ist ja schwerer als eigentlich pro Person erlaubt. Wie ist das geht das trotzdem oder muss ich mir noch was einfallen lassen?
Achja, fliegen mit Condor.


Gruss
marie

Beitrag von nani86 08.05.11 - 20:54 Uhr

hey,

also wir fliegen auch regelmäßig in den urlaub. mit condor werden wir dieses jahr auch fliegen. sonst sind wir immer mit tuifly geflogen. also ich denke jede fluggesellschaft ist gleich. du darfst dur die 60kg nich überschreiten denke ich!!
wo gehts denn hin?

lg nani

Beitrag von fussel_35 08.05.11 - 21:44 Uhr

ich bin der meinung das ein koffer nicht mehr als 30 kilo wiegen darf. ich hatte bei 27 kilo schon einen aufkleber drauf. deshalb würde ich überlegen vielleicht doch einen 3. koffer zu nehmen ( je nachdem wo ihr hinfliegt und ob ihr dort einkaufen wollt).

Beitrag von waldwuffel 09.05.11 - 01:36 Uhr

Hallo,

also bei Lufthansa darf JEDER Koffer nicht mehr als 23kg wiegen. Da habe ich schon etliche umpacken sehen;-)

LG waldwuffel

Beitrag von solania85 09.05.11 - 01:48 Uhr

also ich würd mich nochmal bei condor erkundigen.....

Nicht jede Fluggesellschaft ist gleich.

Air Berlin z.b. darf der koffer nur 20 kg haben- da ist auch nichts mit zusammenpacken.

Wir sind dieses Jahr auch mit condor geflogen- haben uns aber schön an die 20 kg gehalten- kann dir deswegen nicht sagen, wie es da genau ist.

Also falls ihr auf nummer sicher gehen wollt, dann nehmt doch einfach nen 3. koffer.

LG und schönen Urlaub

Beitrag von suse1508 09.05.11 - 15:27 Uhr

Hallo,
also wir haben auch meist nur zwei Koffer bei drei personen.
Unser großer Koffer wiegt meist an die 30 Kilo. Bisher hat keiner was gesagt.
Fliegen meist mit Air-Berlin, Condor oder Tuifly. Kannste auf jeden Fall machen.
Wenn du dir immer noch nicht sicher bist ruf doch bei Condor an.
VG
Suse

Beitrag von wuestenblume86 11.05.11 - 00:00 Uhr

geht...allerdings darf der koffer nicht über 32 kg wiegen...dann ist es sperrgepäck und kostet.
ihr bekommt halt nur marker an den koffer mit heavy/lourd ;-)

um die koffer zu schonen, solltet ihr aber lieber eure sachen auf 3 koffer verteilen.

#winke