Welcher Name passt zu....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sheela84 08.05.11 - 19:37 Uhr

Norman, wenn sein Geschwisterchen ein Junge wird?
Ich hab zwar noch etwas Zeit aber ich mach mir da schon Gedanken....
(möchte meinem Zwerg schon gern zeitig einen Namen geben:-D)

was sagt ihr zu

Robin?

Wäre über Ratschläge dankbar...:-)


LG

Beitrag von duchovny 08.05.11 - 19:49 Uhr

Gefällt mir, aber ich glaube dies ist auch ein Name zu dem ein Zweitname gegeben werden muss, da er nicht eindeutig männlich oder weiblich ist!

Eine Bekannte von mir heißt Robin und Jungs kenne ich mit dem Namen auch.

ICh habs auch nicht leichter meine Tochter soll "Alexis" heißen, da muss laut Standesamt noch ein Name dran der eindeutig m oder w. ist!

Aber sonst finde ich den Namen schön!

LG Susanne

Beitrag von sheela84 08.05.11 - 19:56 Uhr

Oh...ich wusste garnicht, dass es auch ein Mädchenname ist.
Aber ganz fest steht der Name ja auch noch nicht...
ein Zweitnamen brauchen wir auch noch, aber das wird uns auch noch zum Grübeln bringen.

Mein erster Schatz hat den Zweitnamen Leo, weil seine Großväter diesen Namen auch als Zweitnamen haben.

Danke für deinen Tip#danke

Beitrag von angel2110 08.05.11 - 20:16 Uhr

Hallo.

Mir gefällt Robin sehr gut.
Mein "Stiefsohn" heißt Robin Florian.

LG

Beitrag von saruh 08.05.11 - 20:31 Uhr

#pro

Beitrag von nikon3000 09.05.11 - 09:14 Uhr

Luis
Liam
Levin
Lenny
Luke
Damian
Samuel
Morris
Mika
Maxim
Ferris

Beitrag von nikon3000 09.05.11 - 09:15 Uhr

Aber Robin is auch toll!

Beitrag von elladavid2011 09.05.11 - 10:20 Uhr

Ich kenne Robin im englischsprachigen Raum nur als Mädchenname. In Deutschland heißen aber irgendwie viele Jungs so und ich muss bei diesem Namen eh immer an Hochhaus denken. Denke auch,dasses da einen Zweitnamen brauchen wird.