umfrage: wie gross /klein waren/sind eure zur einschulung??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sina236 08.05.11 - 19:41 Uhr

frage steht ja schon oben. wie gross waren sie und wie gut konnten sie ihren ranzen selbst tragen oder wie gut saßen die ranzen bei entsprechender körpergrösse.

lg sina

Beitrag von zuckerzicke 08.05.11 - 19:48 Uhr

Mein Sohn geht seit August letzten jahres zur Schule und war nur 1,10m. Der Ranzen siah an ihm viiiiel zu groß aus. Jetzt gehts langsam, aber er ist einer der kleinsten in der Schule. dafür hat er ein großes Mundwerk;-)

Beitrag von munirah 08.05.11 - 19:53 Uhr

"wie gut konnten sie ihren ranzen selbst tragen"???
Wenn man da Bedenken hat, kauft man einfach einen leichten gut passenden. Ich nehme meinem Sohn nicht den Ranzen ab! Den trägt er selbst, jedenfalls, wenn er allein geht! Manchmal, falls wir mittags zusammen zurückgehen, stellt er den Ranzen in meinen Fahrradkorb. Und wir achten immer darauf, dass nicht so viel unnützes Zeugs drin ist. Wenn man viel Bastelmaterial mit in die Schule soll, gehe ich schon mal mit, aber sonst ist mein Sohn auf sich gestellt!
Er war mit 115 cm recht klein, hat aber einen passenden Ranzen von Scout. Das einziege Problem ist die Schieflage des Ranzens, wenn auf einer Seite in der Außentasche die Trinkflasche steckt und in der anderen nichts schweres...

Beitrag von beckybecky 08.05.11 - 20:31 Uhr

Hallo Sina,

mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule.

Er ist jetzt 120 cm groß und wir haben ihm einen Mega von Scout gekauft.

Wir haben uns gut beraten lassen und der Ranzen passt ihm gut.

LG
beckybecky

Beitrag von arienne41 08.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist 130 groß. Ich denke Ende Auust zur Einschulung so 133cm.

Beitrag von anarchie 08.05.11 - 22:22 Uhr

Hallo!


mein Sohn war ca 114cm...und hatte einen entsprechenden Ranzen.
Der sass richtig gut, das war uns wichtig.
(ergolight 900)

meine Toxhter war 109cm - und hat ebenfalls nen gut sitzenden ranzen(derdiedas)

bei de ranzen sind sehr leicht und die kids mussten kaum was transportieren - ausserdem tragen sie de ranzen nur wenige Meter...

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von schnubbel-mutti 09.05.11 - 07:17 Uhr

Hu hu
also mein sohn ist jetzt 1,29cm und kommt jetzt im September in die Schule aber ich find eihn für sein alter auch verdammt groß.

Beitrag von ayshe 09.05.11 - 10:28 Uhr

Meine Tochter war ca. 125cm.

Ja, klar, konnte sie ihren Ranzen tragen, er sitzt bei ihr auch gut.

Beitrag von sarahg0709 09.05.11 - 11:36 Uhr

Hallo Sina,

meine Tochter war 1,17m hoch und hat einen Schulranzen von DerDieDas. Ein sehr leichtes Exemplar.


LG

Beitrag von risala 09.05.11 - 12:02 Uhr

Hi,

Fabian war bei der Einschulung max. 116cm, groß und max. 20kg schwer. Er konnte seinen Schulrantzen vom ersten Tag an gut tragen - auch wenn er mal etwas schwerer ist.

Jetzt ist er in der zweiten Klasse, ca 121cm groß, etwas über 21kg schwer und kommt immer noch sehr gut zurecht.

Ein Klassenkamerad von ihm war bei der Einschulung schön größer als die meisten 4. Klässler - und ist jetzt mit knapp 9 schon über 150cm groß. Mit dem Schulranzen kam er natürlich gut klar, aber hatte adere Probleme.

Gruß
Kim

Beitrag von risala 09.05.11 - 12:04 Uhr

ok... ich verkaufe ein "t" beim ersten Schulranzen...