Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia20 08.05.11 - 19:43 Uhr

Huha ab welchen Monat habt ihr an Gewicht zugenommen ??? Und was passiert wen man nicht viel zunimmt sondern weiter abnehmen tut obwohl man viel essen tut???

Beitrag von loki867 08.05.11 - 19:47 Uhr

Also ich habe vor der Schwangerschaft 50kg mit einer Größe von 160cm gehabt und nun in der 16SSW wiege ich 54kg,also 4kg zugenommen.

Denek abnehmen ist grade am Anfang auch normal, so sagte es meine Hebi zumindest.

Ansonsten frag dein FA beim nächsten Termin einfach mal.

Lg Jessy + 15+0

Beitrag von sophia20 08.05.11 - 19:49 Uhr

bin auch in der 16 ssw bis jetzt habe nicht mal ein kilo zugenommen

Beitrag von loki867 08.05.11 - 19:57 Uhr

Sei froh ... Wenn es nicht normal wäre würde dein Fadir schon was sagen...

Beitrag von ilva08 08.05.11 - 19:58 Uhr

Am Anfang abzunehmen soll wohl nicht ungewöhnlich sein, vor allem dann nicht, wenn man viel spuckt. ;-)

Ich hab von Anfang an zugenommen, nicht erst nach 3 Monaten wie es im Buche steht... :-P hält sich bisher aber insgesamt trotzdem im normalen Bereich.

Beitrag von sweetlady0020 08.05.11 - 20:00 Uhr

Dann TUT das Dir auch nicht all zu schlimm...#rofl

Zunehmen kannst Du ab dem ersten Monat, dafür gibt es keine Norm. Manche nehme erst später zu und andere eben früher... kommt tatsächlich auf ein wenig Disziplin an. Ich habe meine ss genossen, auch um mal ein wenig essen zu können, was ICH will. Das waren dann mal kurz über 25kg. #schmoll Schoki sei Dank #verliebt Wenn Du nicht viel zunimmst ist das doch super, hauptsache dem Baby geht es gut und das nimmt auch an Gewicht zu...das wird Dir aber dann Dein Arzt sagen.

Startgewicht auf 1,65m waren 58kg...#heul

Jetzt hängen noch 10kg die ich los werden muss....schön ist auf jeden Fall anders....aber so ist das eben...10 Monate kommt es, 10 Monate geht es...

Sei einfach diszipliniert, statt Süßes eben mehr Gemüse und Obst, das macht schon eine Menge aus!

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 9 Wochen auf dem Arm

Beitrag von sophia20 08.05.11 - 20:03 Uhr

naja meine hebi und mein Fa wahr nicht begeistert das ich nicht zugenommen habe (beim FA-termin in der 13 ssw) habe ja auch nicht gespuckt drum und nun werden die bestimmt keine freuden spürnge machen

Beitrag von sasa1406 08.05.11 - 20:15 Uhr

Ich bin SSW 19, und habe bisher nur 1 kg zugenommen.

Beitrag von semasw 08.05.11 - 20:22 Uhr

:-D ich hatte in der 12 ssw schon kg mehr fotos in meiner VK

jetzt bin ich in der 26 ssw und habe schon 20 kg mehr #schwitz

war ! ;-) vorher eher schlank , 1,57 & 59 kg

mal sehen was noch kommt

Beitrag von sophia20 08.05.11 - 20:32 Uhr

mein bauch sieht auch so aus wie bei deinem foto 14+2 und da habe ich noch nicht zugenommen nicht 1 kg

Beitrag von josie-lein 08.05.11 - 20:42 Uhr

Ich habe derzeit noch nicht direkt zugenommen ..
in den ersten Wochen hatte ich abgenommen und bin jetzt wieder etwas unter Startgewicht !

LG

Beitrag von mami11 09.05.11 - 09:18 Uhr

Hallöchen,

keine Panik wegen der Gewichtszunahme. Bin heute 30+0 und habe bis jetzt nicht mal ganz 5 kg zugenommen. Der Körper holt sich was er braucht und das Kleine auch....

Nur doof, wenn man immer drauf angesprochen wird, wo denn das Baby sei (weil der Bauch "ZU" klein sei...)

LG