Gibt es heute noch die alten "Kratzbildchen" von der Folie?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tamago 08.05.11 - 19:57 Uhr

Hallo zusammen,
meine Tochter hat per Zufall im Ausland so Folien entdeckt, die auf der Bildchen aufgedruckt sind. Mit einem Kratzer (oder früher Kuli) kratzt man über die Folie und überträgt diese damit auf Papier.
Aber wenn ich heute nach Kratzbildern suche, findet man nur die schwarzen Bilder, auf denen man was weg kratzt, um ein Muster/Bild zu erstellen.
Hatte die in meiner Kindheit massenweise...

Kann mir jemand helfen, wo es die Folien heute noch gibt, oder wie die heute genannt werden. Habe recht lange über google gesucht und wurde nicht fündig :-(
Danke und liebe Grüße

Beitrag von hustinetten 08.05.11 - 20:36 Uhr

Wie die Dinger heißen, kann ich dir leider nicht sagen, aber es müsste die auch noch geben. Schau doch mal in einem Schreibwarenladen oder einer Schreibwarenabteilung bei den Aufklebern, oder in einem Spielzeugladen in der Ecke, wo immer dieser ganze Kleinkram für Kindergeburtstage liegt.

lg

Beitrag von acid-burnxx 08.05.11 - 20:51 Uhr

Ich weiß was du meinst..meine Tochter hatte grad solche von Bob der Baumeister....aber weiß nimmer woher...:-[

Vielleicht fällt es mir wieder ein-dann schreib ich sofort!

Beitrag von supie07 08.05.11 - 20:53 Uhr

hallo,

ich glaub du meinst rubbelbilder?!

So wie die hier? - http://cgi.ebay.de/NEU-1-x-Rubbelbilder-ALF-Buchstaben-Bilder-/190531020751?pt=DE_Spielzeug_Basteln_Kreatives&hash=item2c5c88a7cf

glg supie

Beitrag von tamago 08.05.11 - 22:10 Uhr

SUPI!!!!
DANKE :-)))))