Gewicht bleibt nach FG

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von phantastica123 08.05.11 - 20:05 Uhr

Liebe Urbianerinnen.

Ich möchte wissen, ob es jemandem ähnlich geht wie mir:

Von Haus aus bin ich eher ein sportlicher, schlanker, athletischer Mensch, der eigentlich nie Probleme mit dem Gewicht hat. Ich bin aktiv und agil, koche alles im Thermomix, verwende nur gesunde Produkte, trinke keine Limo, keinen Alkohol, bin viel draußen.

In meiner ersten SS vor 7 Jahren habe ich fast 25 kg zugenommen, obwohl ich keine Fressattacken o.Ä. hatte. In der SS war ich auch sehr aktiv und fit, aber ich habe permanent zugenommen. Das Gewicht war erst zwei Jahre später weg, obwohl ich relativ schnell wieder mit einem Sportprogramm begonnen hatte.

Nun war ich wieder schwanger und nahm ab dem ersten Tag wieder explosionsartig zu. In dieser SS war mir sehr übel, ich hatte kaum Appetit, trank viel stilles Wasser, und nahm in den neun Wochen SS 12 Kilo zu! Dann hatte ich eine Fehlgeburt im Februar. Mein Essverhalten ist wie früher: Viel Dampfgegartes, Salat, gesunde Öle, Tee ohne Zucker, stilles Mineralwasser, viel Sport und Bewegung. Trotzdem habe ich noch immer 9 Kilo zu viel. Ich hatte diese Woche sogar eine Magen-Darm-Grippe mit vollem Programm. Was früher dafür gesorgt hat, dass ich 3, 4 Kilo verlor, ist heute nicht mehr der Fall. Die Waage, die übrigens korrekt funktioniert (habe ich überprüft) hat nicht mal gezuckt. Und: Entwässerungsprodukte schlagen nicht die Bohne an.