Ans Ohr fassen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laboe 08.05.11 - 20:05 Uhr

Nochmal ich...#schein

Unser Kleiner fasst sich seit kurzem beim einschlafen ans Ohr. Kennt das wer?
Das machen sie doch zur Beruhigung oder? Hab davon mal gelesen. Das macht er auch, wenn er müde ist. Krank ist er nicht...

Bei wem ist das auch so?

Laboe

Beitrag von 2joschi 08.05.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

ich kenn das von meinem Bruder. Meine Mama hat das sogar gemacht...;-)
Lina (15 Wochen) greift sich immer mit einer Hand an den Hinterkopf und reibt da....ist einfach zur Beruhigung. Wenn sie das macht, und ich seh das im Babyphone (mit Kamera), dann weiß ich sie schäft bald ein.....;-)


lg Susi

Beitrag von schnullertrine 08.05.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

Laura macht das, wenn sie müde ist. Manchmal macht sie es doll, dass man denken könnte, sie reißt sich das Ohr ab. Aber für mich ist das ein sicheres Zeichen, dass ich sie ins Bett bringen kann.

LG

Beitrag von jessie27 08.05.11 - 20:12 Uhr

Hier!!!

Typisches Anzeichen von Müdigkeit!
Meist wird am Ohr gekratzt, bis ich die Hand wegnehme...kann man ja nicht mit ansehen, das muss doch weh tun! #schock

Ist auch immer beim Einschlafstillen....

LG, Jessie + Luna 7,5 Monate

Beitrag von italyelfchen 08.05.11 - 20:24 Uhr

Huhu,

David kratzt sich wenn er müde wird immer wild hinter dem Ohr! Habe auch erst einen Schreck bekommen und dachte sofort an eine Mittelohrentzündung, aber er macht das nur, wenn er müde ist, also scheint es nicht mit Schmerzen zusammen zu hängen...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von dani.only 08.05.11 - 20:44 Uhr

unser macht das auch. hängt vermutlich damit zusammen, dass der akupunkturpunkt für müdigkeit hinter dem ohr liegt!#aha

lg

Beitrag von de.sindy 08.05.11 - 20:53 Uhr

macht benito auch. als ich noch gestillt habe, hat er das nachts immer bei mir gemacht.;-)

Beitrag von lilalaus2000 08.05.11 - 21:45 Uhr

Ja meine Kleine macht das auch. Ich habe mal gehört, dass ist noch so ein Urinstinkt irgendwie.

Beitrag von thalia.81 08.05.11 - 21:58 Uhr

Paul fasst sich ans Ohr, wenn ich ihn rechts in den Schlaf stille #kratz Da er auch sonst nur mit Spielzeug in der Hand stillt, dachte ich, es sei ein Ersatz zum Dranrumfummeln ;-)

Beitrag von joannis 08.05.11 - 22:05 Uhr

hallo,
ja ist zur beruigung.
ist ja gut das er sein ohr nimmt,
meiner nimmt immer mein ohr!;-)
by,by patricia#winke

Beitrag von laboe 09.05.11 - 23:32 Uhr

#rofl