Bulgarien

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nani86 08.05.11 - 20:10 Uhr

Halli hallo,

wir sind am überlegen nächstes Jahr in den Sommerferien einmal nach Bulgarien zu reisen. Ich hatte mich schon einmal im Reisebüro grob erkundigt, es wurde mir empfolen. Weil es recht günstig ist und von den Temperaturen sehr angenehm sein soll, damit meine ich nicht zu heiß. Habe nur gehört das dort die Kriminalität heftig sein soll!? Stimmt das???
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

LG Nani

Beitrag von heimchen82 08.05.11 - 20:28 Uhr

Wir waren 2 mal in Bulgarien - einmal Goldstrand, einmal Sonnenstrand. Uns gefiel der Goldstrand besser, ist aber geschmackssache ;-)

Fliegen erst in ein oder 2 Jahren wieder (ist mir mit Louis z.Z. noch zu stressig), dann aber wahrscheinlich wieder nach Bulgarien.

Wetter ist sehr angenehm, aber auch nicht so beständig. Ende September wird es da schon recht kühl und man braucht nachmittags/abends eine Jacke. Auch würde ich vom Datum nicht zu früh und nicht zu spät fliegen: Das sind reine Tourismusgebiete. Anfang Mai/Ende September wird schon "aufgeräumt"!

Viel Spaß, Jenny

Würde gerne erfahren, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt :-)

Beitrag von kleinemimi 09.05.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich fahre dieses Jahr das 7te Mal nach Bulgarien.

Immer an den Sonnenstrand, hatten aber mal einen Ausflug zum Goldstrand gemacht, war nicht meine Welt.

Es ist ein Touristengebiet geworden keine Frage allerdings egal wie oft ich wieder vor der Urlaubsfrage stehe, stellen sich folgende Vorteil heraus:

- preislich völlig okay
- schöner Sandstrand und flacher Zugang zum Wasser
- sehr familienfreundlich
- eine schöne lange Promenade, wo abends immer viel los ist für alle Altersschichten

Es ist immer ein entspanndender fauler Beach Urlaub ;=).

Kriminalität habe ich bisher noch nie erlebt.

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

LG Mimi

Beitrag von marathoni 09.05.11 - 15:27 Uhr

Hallo,
wir fahren dieses Jahr auch nach Bulgarien. Nach Duni ins holiday village, ehemals magic- life club.
Was kann man dort sonst noch so unternehmen? Was kann man dort gut einkaufen ? Klamotten ? Kennst du diese aqualands ?

Beitrag von kleinemimi 10.05.11 - 08:17 Uhr

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Dir schon einmal geantwortet ;=). Ihr seid ja nicht direkt am Sonnenstrand, wie es in Duni aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Die Aquaparks sollen toll sein, bisher waren wir noch nie da, weil eine Woche immer zu kurz war, aber dieses Jahr machen wir das ganz bestimmt.

Grossartig Auflüge haben wir nie gemacht, wir haben die Woche wirklich nur zum abhängen genutzt, Sandburgen bauen und baden, und abends noch lecker einen Cocktail und über die Promenade geschlendert.

Klamotten bekommst Du sicher an jeder Ecke zu vernünftigen Preisen.

LG Mimi