Frontline versehentlich auf Haut bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iloka 08.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo.

Kennt sich einer mit Frontline für Hunde aus? Ich habe es meinem Hund heute drauf gemacht und er hat sich danach geschüttelt. Habe einige Spritzer am Bein abbekommen.
Ist das jetzt bedenklich?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Ilona

Beitrag von alfa-biene 08.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo Ilona,

das ist unbedenklich!

Hatte extra in der Apotheke gefragt, man muss sich da keine Sorgen machen.

Dennoch rate ich dir, einfach für die Zukunft, lass das Zeug jemanden anderes drauf machen ;-)

LG
alfa-biene

Beitrag von majetta 08.05.11 - 20:29 Uhr

#schock

Beitrag von iloka 08.05.11 - 20:34 Uhr

Und das soll mir was sagen?

Beitrag von blumella 08.05.11 - 20:44 Uhr

Japp, höchst bedenklich. Entweder fällt Dein Bein in den nächsten Tag ab oder aber Dein Baby kommt behaart auf die Welt und bellt, allerdings kriegt man Plätze in der Hundeschule ja leichter, als einen Kindergartenplatz, also alles doch wieder nur halb so wild. :-p

Mal im Ernst, was soll denn passieren? Du hast den Hund doch nicht drin gebadet und das Frontline auch nicht gegessen oder Dir direkt in die Adern gejagt.

Beitrag von anastasia195 08.05.11 - 20:58 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von fantimenta 08.05.11 - 21:20 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von iloka 08.05.11 - 20:47 Uhr

Sorry, aber man macht sich halt ab und zu mal mehr so als nötig.