SAMSUNG SGH-F480 und Facebook möglich?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von merry-go-round 08.05.11 - 20:28 Uhr

Guten Abend...

und zwar ich habe das SAMSUNG SGH-F480, damit bin ich relativ zu frieden.
Das heisst mir wäre ein Handy inkl. Tastatur lieber.
SO richtig gut kann ich mit dem Touch nicht tippen und überlege mir evt. ein anders Handy zu kaufen. Da muss ich nochmal schauen.

Da ich mittlerweile auch zu der Facebook-Mania gehöre
würde ich es auch witzig finden, wenn mein Handy das Facebook-App hat.
Leider habe ich damit gar keine Erfahrung.

Was benötige ich für das SAMSUNG SGH-F480 um mit diesem auch meine Facebook Nachrichten zu lesen?
Nun lese ich, das einige Handys dieses Facebook App haben,
was bedeutet das? Das ich mit diesem Handy bei Facebook surfen kann,
aber diese Dienste extra nach meinem Tarif abgerechnet werden oder ist diese Funktion dann kostenlos? (0.facebook.com ?)

Mein Handy ist zwar Internetfähig, aber da ich eine Prepaid habe ohne Internetflat ist mir das so zu teuer.

Benötige ich ein anderes Handy (Funktion), um diese Social Networks zu nutzen oder reicht es aus mir ein FB ApP aufs Handy zu laden
oder brauche ich das APP + Internetfähig + muss FB extra zahlen????

Kann mir jemand helfen.. mit der Handytechnik hab ich es noch nicht so ;-)

Vielen Dank!

Merry




Beitrag von gruener_urmel 08.05.11 - 21:11 Uhr

Hallo

>>Was benötige ich für das SAMSUNG SGH-F480 um mit diesem auch meine Facebook Nachrichten zu lesen? <<

Mit den Handy geht das gar nicht, meine Tochter hat das gleiche, und es hat kein WLAN !

Du brauchst ein Handy Iphone oder eins mit Android

Habe z.B das LG Optimus Speed

Dann brauchst du eine I-net Flatrate kommt dich Günstiger oder du gehst nur über freie WLAN stellen rein, wie z.b in Kaffee`s
Oder ihr habt in Deutschland freie WLAN stellen, haben wir z.B auf öffentliche Plätze

Saluto





































Beitrag von merry-go-round 09.05.11 - 11:55 Uhr

Hallo Saluto,

vielen lieben Dank, das wollte ich wissen.

Ich habe mir den MTV Tarif rausgesucht.
Zwar hat dieser nur eine Internetflat bis 150 MB, aber wenn ich eh fast nur FB nutze oder mal GoogelMap dann müsste das ausreichen *hoff*

Es gibt so tolle Android Handys... abgesehen davon das diese oft weit über 400 euro kostet kann ich mich eh noch nicht entscheiden.

Gern würde ich eins haben mit dieser Quertz Tastatur, da mit das Touch beim tippen nervt.
Hab mir aus der Liste der besten FB Handys angeschaut.
Dein OPTIMUS finde ich auch nicht schlecht, aber es hat leider nur Touch :-(
Auch das Xperia ist toll, aber das kostet ja ein Vermögen.

http://www.chip.de/bildergalerie/Top-20-Die-besten-Facebook-Handys-Galerie_48704207.html

Es ist wirklich schwierig ein Handy zu finden was möglichst alles abdeckt und noch bezahlbar ist ;-)

Ich werd dann nochmal eine Runde vergleichen :-D

Beitrag von gruener_urmel 09.05.11 - 12:16 Uhr

Hallo

Schaue dir mal das Sony Ericsson Aino an, es ist zu halb Touch und mit Tastatur . Das hat mein Sohn, ich finde es nicht Schlecht.

Und es dürfte nicht zu teuer sein, da es schon über 1 Jahr auf den Markt ist

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/aino?cc=at&lc=de

Saludo

Beitrag von dodo0405 10.05.11 - 22:26 Uhr

Also ich gehe mit meinem F480 ins Internet auf die FAcebook-Seite und kann von dort aus posten.

Unter meinem Beitrag steht dann via Handy-web