delfi test

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knutschkugel4 08.05.11 - 20:37 Uhr

bestanden#schock
ich konnte es garnicht glauben -mache mich seit wochen verrückt -weil laura sehr undeutlich spricht und dann besteht sie#schock#schwitz#huepf#huepf#huepf
jennifer war ihr um punkte voraus -aber bei zwei abschnitten war laura besser#kratz#kratz#kratz


bin so froh das dies durch ist



lg dany

Beitrag von 2mama 08.05.11 - 20:39 Uhr

#ole herzlichen glückwunsch#ole#ole#ole#ole

leo hat ihn auch bestanden#ole;-)

#herzlich

Beitrag von knutschkugel4 08.05.11 - 20:42 Uhr

#ole#ole#ole
und ich mach mich hier irre schau schon wo ich noch ne sprachth. in den terminkalender eingearbeit bekomme#klatsch

Beitrag von 2mama 08.05.11 - 20:44 Uhr

hab doch gleich gesagt, dass du erstmal abwarten sollst:-p

Beitrag von kati66 08.05.11 - 20:59 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch......wir bzw. terrorzwerg ist durchgefallen, nicht weil er es nicht konnte, sondern weil er schlicht und einfach keine lust hatte.....er spricht perfekt, ist 1 1/2 Jahre weiter entwickelt und der fällt durch....naja das ich von diesem blöden text eh nix halte....das erwähn ich mal besser nicht.......achja, wenn er bei der nachprüfung durchrasselt, wegen wieder keine lust, dann gibts ne sprachföderung, supiiiiiiiii, bin gespannt, wie dann aussieht...grins...

Beitrag von knutschkugel4 08.05.11 - 21:07 Uhr

#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz
ich denke auch mal das jennifer nicht die lust hatte -weil sie laura um einiges voraus und war halt bei zwei sachen schlechter
aber ok -bestanden haben beide#schwitz;-)


so wie jennifer erzählt hat stand die lehrerin beim test in der tür und hat garnicht beim besuch im zoo mitgemacht
und somit vermute ich mal das sie laura ihr defizit garnicht richtig mitbekommen hat;-);-)


drück euch die daumen

Beitrag von kati66 08.05.11 - 21:21 Uhr

och du, mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schnuppe........ich halt davon nix und habe auch beim schulamt angerufen, niocht weil mein sohn durchgefallen ist, sondern weil ich das nicht einsehe, es kommt eine lehrerin und beurteilt meinen sohn, das könnte die kindergärtnerin viel besser.....un d dann noch kostet so eine förderung das land nrw auch geld und da liegt der hase begraben, die sollen sich um wirklich wichtige dinge kümmern und nicht um son mist....

Beitrag von knutschkugel4 08.05.11 - 21:35 Uhr

ich halte von dem test auch nicht viel
zumal bei sehr vielen kindern der knoten später platzt
ich habe dies bei der tochter von freunden beobachten können
mit vier konnte man sie kaum verstehen und 1 jahr später hat sie geredet wie ein wasserfall


wir hatten jetzt im vorfeld nochmal einen hörtest beim hno machen lassen und der war bei laura ohne probleme verlaufen
ich denke echt mal das bei ihr das frühchenproblem dazu spielt
ich mein wer sie kennt versteht sie auch und ich habe in den letzten wochen auch ne besserung festgestellt

gut sie wird immer wieder mit jennifer verglichen und da liegen halt welten dazwischen


lg dany

Beitrag von kati66 08.05.11 - 21:40 Uhr

ich will jetzt nicht angeben, aber mein fabian spricht fast besser als ich, perfekte sätze, absolut deutliche aussprache, er hat früh angefangen zu sprechen, dafüre war er 18 monate alt, als er gelaufen ist, mein kinderarzt meinte sogar, das er hochbegabt sein könnte und wenn die dame, die das beurteilt hat aufgepasst hätte, dann hätte sie nach 2 sätzen sehen können, das hier keine förderung oder ne nachprüfung nötig ist...naja.....ich bin gesapnnt....

Beitrag von knutschkugel4 08.05.11 - 21:48 Uhr

wart einfach den zweiten test ab;-)-hoffentlich hat er dann lust
aber du wenn ich überlege
laura im sprechen schlecht -aber motorik zu!;-) fit
und bei jennifer ist es gemau anders rum#schwitz



aber da kann man mal sehen was der test bringt -deiner ist eigentlich topfit und fällt durch und meine - wo ich dachte jetzt kommt sprachförderung- besteht ihn#klatsch#klatsch#klatsch


so mein bettchen ruft;-)
schönen abend noch#liebdrueck

Beitrag von blueangel1008 08.05.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

der Delfi Test ist auch nur eine Sprachstandsfestsetzung und nicht um zu testen wie deutlich dein kind spricht. Wenn dann musst du einen Sprachtest beim Kinderarzt machen, das habe ich auch gemacht und bekam Logopädie und sie hatte bei Delfitest auch gut bestanden.

Gruß
BlueAngel1008

Beitrag von cheryl. 09.05.11 - 10:10 Uhr

Hallo!
Na da hast du ja Glück gehabt!
Ich wünschte ich könnte das auch sagen! Meine Tochter hatte ihren Delfin Test am Freitag, und ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, das sie besteht! Sie spricht eigentlich ganz gut!
Und was macht Madame?
Sie spricht nicht, und hatte keine Lust zu Spielen!
Na super, jetzt soll sie im Kiga Sprachförderung bekommen, aber wir legen Einspruch ein und wollen zur 2. Stufe! Na, das ist ja ne Flocke!

lg cheryl. mit Elias 5j, Saphira fast 4 und Levi 14 Monate