Mittags u nachmittags schlemmen, esst ihr abends auch noch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von abendrot79 08.05.11 - 20:50 Uhr

Hallo!

Ich lese mich gerne durch eure "was gibt es heute"-Umfragen und mir läuft dabei regelmässig das Wasser im Mund zusammen #mampf .... aber oft ist es so, dass es bei Vielen - gerade am Wochenende - mittags ein tolles / deftiges Gericht gibt und nachmittags noch eine leckere Torte #mampf.

Esst ihr dann abends auch nochmal #koch oder seit ihr nach so einem Tag pappnudelsatt und das Abendbrot fällt aus?

Ich bin nur mal neugierig, wie hungrig ihr abends dann noch seit .... :-p

#danke für eure "Offenbarungen"
abendrot79 #blume

Beitrag von babyhuhn 08.05.11 - 21:57 Uhr

Hallo!

Also bei uns macht es jeder anders. Die Kids können sowieso immer und alles essen;-)! Ich ;-)liebe sowohl deftiges als auch süßes Essen. Ich lass an solchen Tagen immer das Frühstück weg oder ess nur nen Joghurt oder Banane, Apfel etc. Abends machen wir dann nur Brotzeit, die bei mirdann auch eher spärlich ausfällt. Mein Mann ist nicht so der Kuchenfreund. Er ist Mittags u Abends kräftig und läßt den Kaffee bzw. den Kuchen ausfallen!

LG micha

Beitrag von sassi31 09.05.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich esse abends auf jeden Fall etwas. Sonst würde ich mitten in der Nacht wach werden, weil ich Hunger habe.

Gruß
Sassi

Beitrag von ansahe 09.05.11 - 18:08 Uhr

Hallo,

an einem ganz normalen Wochenende gibt es bei uns eigentlich nur einmal etwas Warmes. Das ist dann auch meist ein etwas aufwendigeres Gericht. Wann es das gibt richtet sich immer so nach unserer Tagesplanung.
Das Frühstück fällt ja auch etwas später an, da kann es dann sein, dass wir irgendwann am Nachmittag erst essen. Manchmal halt auch erst Abends und tagsüber gab es dann nur irgendeine Kleinigkeit.
Also, entweder richtet es sich nach unserer Tagesplanung oder halt dann, wenn meine Familie so langsam ihren Hunger kundtut :-p
Torte oder Kuchen gibt es bei uns recht selten, eigentlich nur, wenn wir Besuch bekommen.

LG ,Anja

Beitrag von kathrincat 11.05.11 - 11:17 Uhr

klar essen wir abends was, sonst würde ich hunger haben in der nacht oder zum frühstück 5 brötchen essen, weil ich so einen hunger habe