öl von steinplatten entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lilaluise 08.05.11 - 21:15 Uhr

Hallo
mein freund hat heute draußen olivenöl verschüttet auf unseren steinplatten auf der terasse. seine eltern (ihnen gehört die wohnung) waren heute da und fanden das nicht so toll- verständlicherweise. wir haben jetzt schwarze flecken auf den hellgrauen steinplatten.
Wie bekomm ich die weg...mit Fettentferner aus der küche geht es nicht...habt ihr eine andere idee?
lg luise

Beitrag von rosaundblau 10.05.11 - 08:01 Uhr

Hallo!

Im Fachhandel gibt es spezielle Steinreiniger. Versucht es damit!

vg rosaundblau

Beitrag von schnupsi76 15.05.11 - 02:50 Uhr

Mein ultimativer Geiheimtipp: Bremsenreiniger aus dem Autozubehörladen!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von lina1975 15.05.11 - 14:06 Uhr

Hallo

Mein Mann hat Motorradöl auf unserem Pflaster verteilt.

Bevor ich mit dem Spezielreiniger zu Hause war,hat er es mit ganz normalem Spüliwasser weg bekommen...

LG