Mein Sohn hat mir keinen Gruss geschickt :-(

Hi,

in schwarz, sorry.
Mein Sohn ist 21 und wohnt nicht mehr zu Hause. Er hat nicht mal angerufen oder eine Nachricht geschickt. Ich bin schon traurig.
Sind Jungs in dem Alter so, dass ihnen so was nicht wichtig ist oder erscheint? Vergessen kann nicht sein, also interessiert es ihn nicht.
Wir haben keinen Streit und ansonsten eine normale Beziehung. Er steht halt seit 1 Jahr auf eignen Beinen und wohnt weiter entfernt, Abnabelung ist ja auch in Ordnung. Trotzdem, ein Anruf sollte doch drin sein, oder wie seht ihr das? Soll ich was sagen oder nervt das nur?

Bye-bye

1

Hallo,

ich telefonier 1-3 Mal die Woche mit meiner Mutter/Eltern.

Je nach Lust und Laune.

Muttertag heute nicht.

Sie legt keinen Wert drauf, ich auch nicht.

Dafür bekommt sie als Anerkennung die tollste Mutter der Welt zu sein mal zwischendrin ne Kleinigkeit.

Ich halte von dem Muttertags Gedöhns garnix, es ist überbewertet und keinerlei Gejammer halte ich da für gerechtfertigt.

2

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, habe sie aber nicht angerufen. Sie legt allerdings auch keinerlei Wert auf den Muttertag.

3

Der Muttertag ist, wie auch der Valentinstag und viele andere Tage, eine Erfindung zum Geldmachen.
Wenn ich meine Mutter liebe, kann ich ihr das jederzeit sagen und zeigen, dafür brauche ich keinen Tag, der mir vom Kalender vorgeschrieben wird.

Wegen soetwas enttäuscht zu sein, halte ich für übertrieben. Schöner ist es doch, mit einer Kleinigkeit überrascht zu werden, statt auf etwas zu warten. ;-)

8

Ich sehe das so wie du.

4

Hallo.

Mein Freund hat letztes (oder war es vorletztes?) Jahr vergessen, seiner Mutter zum Muttertag zu gratulieren. Irgendwie ging das unter, wwarum auch immer. Sie war MONATELANG beleidigt und hat kein einziges Wort mehr mit ihm geredet, ging nicht ans Telefon bzw. hat mein Freund nur noch mit seinem Vater telefonieren können. (Wir wohnen 300km voneinander entfernt und sehen uns nicht so oft, er ruft aber sehr oft an.) Ich fand das ziemlich affig ...

Wir hatten auch schonmal kein Geburtstagsgeschenk dabei, da war sie genauso beleidigt ... Obwohl sie wußte, dass es uns zu dem Zeitpunkt finanziell absolut miserabel ging und wir schon das Geld für die Fahrtkosten zusammensparen mußten. Ja okay, ein paar Blümchen hätten drin sein können ... Seitdem sehen wir immer zu, dass sie wenigstens eine Kleinigkeit bekommt. ^^

LG Ina

5

Er hatte die Gelegenheit einfach nicht! Manchmal ist das einfach so.
Er hat bestimmt an dich gedacht, aber im Eifer des Tages einfach verschwitzt anzurufen.
Mich würde aber interessieren, was verstehst du unter normaler Beziehung?
Das find ich komisch.

6

Definiert sich ein Eltern-Kind-Verhältnis nur über diese beknackten Mutter- und Vatertage? M. E. werden diese Tage absolut überbewertet. Ich freu mich zwar, wenn meine Kinder dran denken aber wenn nicht, macht mir das auch nichts aus. Jedes Mal wenn sie da sind, spüre ich an ihrem Verhalten, wie sehr sie mich lieben, das reicht völlig. Was heißt völlig, das ist viel mehr Wert als irgendein Geschenk an einem gesetzlich verordneten Tag.

7

Hallo,

ich muss Dir leider sagen, das ist normal. Ich habe gestern einen Gruß per SMS von meinem Sohn bekommen. Wobei es mir persönlich jetzt nicht auf den Muttertagsgruß ankommt.

Viel mehr "stört" mich, dass er sich insgesamt so selten mal meldet.

Wir haben auch ein gutes Verhältnis, keinen Streit, etc. Mein Sohn lebt in einer Beziehung. Es ist in den meisten Fällen ganz natürlich, dass die Söhne da eher bei den Schwiegerfamilien sind, die eigenen Familien (Mütter), doch schon mal "vernachlässigt" werden. Liegt wohl in der Natur der Sache. Ich versuche, das gelassen zu sehen und sage nichts dazu. Ich möchte schließlich auch nicht, dass er Ärger mit seiner Verlobten bekommt.

Wenn Du magst, kann Du mich ja per PN kontaktieren (Erfahrungsaustausch).

LG, Cinderella

9

Das nervt!

Ich hatte gestern keinen Bock meine Mutter anzurufen, WEIL sie es erwartet. Habs dann des lieben Frieden Willens doch getan, aber es kam nicht von Herzen.

Wenn Ihr also ansonsten ein gutes Verhältnis habt, dann freu Dich über die Anrufe, die freiwillig und von Herzen kommen! Und scheiß auf den Muttertag, echt!

LG,
Olivia

10

Ja, so eine mutter hab ich auch.
ich hab gestern mit meinem vater gesimst, und der meinte dann gleich, ich solle den muttertag nicht vergessen... spätestens da hätt ich ko**** können, sorry, aber ist so.

ich hab ihr abends ne ecard geschickt, ich hab kein verhältnis zu ihr, ich finde sie keine gute mutter, warum lügt sie sich so selber in die eigene tasche, dass sie erwartet, ihre kinder würden grad am muttertag anrufen und ihr sagen, was für eine tolle mutter sie war?? wir telefonieren NIE.

abends war ich sauer, dass ich wieder eingeknickt bin. immer alles so wie sie es gern hätt, nur den frieden willen?? das kanns doch nicht sein....

lg karin

11

Wow, das was Du geschrieben hast, hätte Wort für Wort von mir stammen können.
Ich begreifs auch nicht, wie man sich über so einen emotional erpressten Anruf auch noch freuen kann#klatsch

Ich wunder mich auch immer wieder, wie sehr doch Selbst- und Fremdwahrnehmung voneinander abweichen können.

Grüße,
Olivia

weitere Kommentare laden