Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kleinmax 08.05.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

bei meinem Mann wurde in der KiWU-Praxis ein Spermiogramm gemacht, bei dem die Beweglichkeit Kat. a+b 53 % ergab, Morphologie 20% normal geformt. Allerdings wurde nach 24 h festgestellt, dass kein Spermium mehr lebte.
(Die beiden Spermiogramme beim Urologen im letzten Jahr waren gut, allerdings wurde da nicht nach 24 h nochmal kontrolliert)


Heisst das, es klappt auf natürlichem Wege gar nicht ?

Beitrag von annima89 08.05.11 - 21:46 Uhr

Also soweit ich weiß, ist das ein gutes SG!?
Wir haben ein vieel schlechteres, wäre froh, wir hätten das von euch!

Wer hat denn gesagt, dass das so schlecht sei?

LG, Annima89