Frage zum Wochenfluß...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani. 08.05.11 - 21:44 Uhr

hallöchen,

ich weiß, gehört sicher eher weniger hier her... hoffe aber trotzdem auf ein paar nette antworten. :-)

habe am 4.5. entbunden. ist es normal, dass der wochenfluß mal schwächer mal stärker sein kann? also meist ist er normal bis schwach und vorhin hatte ich dann doch wieder einen mit klümpchen (aber halt ordentlich). sorry für die genaue beschreibung. #hicks

#danke dani (und frischen mini-#baby)

Beitrag von mama20042011 08.05.11 - 21:48 Uhr

also in der ersten bis eineinhalb wochen ist es normal, danach sollte er aber weniger werden und das blut dann auch nicht mehr hell sondern dunkel....

lg mama 37 ssw#verliebt

Beitrag von shiningstar 08.05.11 - 21:54 Uhr

Hey, das ist völlig normal.
Habe vor 17 Tagen entbunden und seit gestern endlich mal nicht mehr so viel Blut, sondern eher mehr Wundsekret...
Hatte nach 11 Tagen plötzlich wieder starke Blutungen und Gewebe-Stückchen. Das ging zwei Tage so, dann wurde es wieder weniger mit der Blutung.

Beitrag von flamingo216 08.05.11 - 21:55 Uhr

Ja das ist normal.War bei mir auch so.Es kommt auch drauf an, wie Du Dich an dem Tag bewegt hast.Mehr Bewegung fördert den Wochenfluß.Und Du hast ja erst vor ein paar Tagen entbunden.Alles normal!
Meine Hebamme hat sogar gesagt,dass es reicht, wenn innerhalb 24 Stunden ein bisl ws läuft.
Du kannst auch den Bauch massieren mit ein bissl Druck.Das fördert auch die Rückbildung der Gebärmutter.

Alles Gute!:-)

Beitrag von dani. 08.05.11 - 22:07 Uhr

ah super, danke euch... seeehr informativ. klingt auch alles einläuchtend und ja deutlich mehr bewegt habe ich mich heute auf jedenfall. ;-)

#danke auch für die tipps zur förderung der rückbildung. :-D

einen schönen abend noch #blume