Dringend: Wie viele Einheiten enthält eine 900er Patrone Puregon??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rumpelstilzchen31 08.05.11 - 21:57 Uhr

Guten Abend!!
Die Frage klingt banal, ist sie aber nicht. Ich dachte immer, in einer 900er-Patrone Puregon sind 900 Einheiten. Da ich heute zum vierten mal 250 Einheiten spritzen musste, habe ich damit gerechnet, daß der Pen sich nicht ganz runterdrücken lässt. Das hat er aber. Kann es sein, daß eine 900er Patrone 1000 Einheiten hergibt?? Oder habe ich zu wenig gespritzt???
Danke für Eure Hilfe!!

Beitrag von es-ila 08.05.11 - 21:59 Uhr

Hi,
ja die hat mehr drin, du hast dir nicht zuwenig gespritzt! Sonst würde der Pen auch stehen bleiben bei der Einheit die du zu wenig spritzt.
Mindestens 100 i.E. sind mehr drin!

LG

Beitrag von rumpelstilzchen31 08.05.11 - 22:02 Uhr

Ganz lieben Dank - da bin ich ja beruhigt.

Beitrag von madigaa 08.05.11 - 22:13 Uhr

Ja genau, alle Patronen, ob 300er, 600er oder 900er, alle haben 100 Einheiten mehr.....weil man doch eigentlich einmal klacken soll und gucken bis die Flüssigkeit kommt...;-)
Ich wünsche viiiiiel Erfolg#klee#klee#klee
madigaa

Beitrag von heike230284 08.05.11 - 23:15 Uhr

Huhu,

also meine 900er Patrone hatte genau 1025 IE drin.

Hab seit Dienstag immer 200 IE gespritzt und heute waren noch 25 IE drin und hab also noch 175 IE von der neuen Patrone spritzen müssen.

Also alles im grünen Bereich. ;-)

LG
Heike

Beitrag von -marie--89 09.05.11 - 11:28 Uhr

hallo..

ich habe grade gelesen das ihr alle mit Puregon stimmuliert. Ich muss auch mit Puregon anfangen, und wollte fragen ob ihr irgendwelche veränderungen am unterleib gespürt habt?
wie z.b. extremes ziehen oder das die periode dann auf einmal aufgehört hat??

bin total aufgeregt, hätte am samstag meine periode bekommen sollen, sind aber nicht gekommen... ich glaub ich dreh durch!!!

Beitrag von julimey 09.05.11 - 10:32 Uhr

Jawohl, es sind 1025 IE. Steht auf der Verpackung.

Beitrag von rumpelstilzchen31 09.05.11 - 21:17 Uhr

Ach, Ihr seid super! Mit der Info konnte ich beruhigt schlafen.