FRAGE???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melkeletho 08.05.11 - 22:49 Uhr

Guten Abend zusammen,

hab mal ne (peinliche) Frage,komm da irgendwie immer etwas durcheinander:-)

Im welchem SS Monat ist man bei 14+5...??

Sorry ich musste euch das mal fragen #hicks

Lg und schon mal Danke für die Antworten...#winke

Beitrag von pye 08.05.11 - 22:50 Uhr

du bist in der 15ten woche also mitte des vierten monats ;)

Beitrag von melkeletho 08.05.11 - 22:52 Uhr

Danke #hicks

Beitrag von taliebu 08.05.11 - 22:55 Uhr

12 wochen voll = 3 Monate geschafft.
13-16 wochen= 4.Monat.
ab der 17. SSW = 5.Monat usw..

ein monat hat 4 wochen. Jedenfalls während einer Schwangerschaft :-)

14 wochen + 5 tage = 14 wochen und 5 tage in der 15.Woche geschafft

LG Nati 24.SSW ( Ende 6.Monat :-) )

Beitrag von kailysunny 08.05.11 - 22:57 Uhr

Ausführlicher hätte ich es auch nicht schreiben können#pro

Glg Jacy 17.ssw(Anfang 5.Monat;-) )

Beitrag von schmusepuppe 09.05.11 - 10:19 Uhr

Bei dieser Rechnung musst du allerdings von 10 und nicht von 9 Schwangerschaftsmonaten ausgehen, so wie es viele machen!!

Beitrag von taliebu 09.05.11 - 12:09 Uhr

Richtig.Mondmonate á 28 Tage.
40 Wochen= 10 Monate á 4 Wochen.