Montag, 09.05.11 - was köchelt Ihr heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 09.05.11 - 06:21 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal Frühstück für alle #torte #tasse #glas #fest #ei #flasche !!!
Und für mich bitte #putz-weise Kaffee #gaehn

Aber erstmal vorab... es gibt heute:
#koch Gemüsesuppe #koch
und für Luis:
#koch bunten Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei #koch

Unsere Nacht war soooo bescheiden. Linn ist immer noch krank und ich mach mir wirklich Sorgen. Jetzt hat sie auch noch Ohrenschmerzen seit heute Nacht. Keine Ahnung, wie das jetzt alles zusammenhängt. Werde gleich wieder mit ihr zum Arzt fahren. Luis hat auch total schlecht geschlafen und oft geweint und möchte nicht alleine einschlafen. Zudem liegt mein Schatz auch flach und kann wirklich gar nicht mithelfen. So... Mädels... könnt Ihr Euch vorstellen, wie kaputt ich bin?? ;-)

Also plane ich mal für heute gar nichts. Werde nachher beim Arzt anrufen und mit Linn dort hinfahren. Mein Schatz muss heute auch zu mehreren Ärzten. Hoffentlich kann er alleine fahren. Sonst muss mein Papa ihn fahren. Mal abwarten.

Also Ihr Lieben... viele Grüße aus dem Krankenlager... und eine schöne neue Woche wünscht

Rebecca mit Familie (die jetzt gerade wieder alle schlafen)

Beitrag von manoli71 09.05.11 - 06:33 Uhr

Hot Dogs

Guten Morgen!

Unsere Nacht war super, wie fast immer. Philipp ist zwar wieder mal in unser Bett gekommen, aber ich hab es gar nicht gemerkt :-p.

Heute morgen fahre ich zu einer Freundin zum Frühstücken mit anderen Freundinnen. Um 12.00 Uhr fahre ich in den Kindergarten. Da gibt es dann eine Muttertagsüberraschung #huepf.

Heute nachmittag werde ich mal etwas den Garten auf Vordermann bringen.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Tina

Beitrag von melaniekreher 09.05.11 - 06:59 Uhr

Guten morgen Rebecca
Guten morgen Mädels

Hätte gerne eine Kakao#danke
#koch Pfannekuchen mit Bolognese#koch

Meine Nacht war recht gut nur eine Unterbrechung.So richtig schlafen kann ich im Moment eh nicht.#schmoll
Hab gestern ein Wahnsinns Muttertagsgeschenk bekommen:Meine Katzendame hat mir 5 Kitten geschenkt#huepf#verliebt.Die sind so wunderschön und so winzig.
Heute werd ich nicht viel machen außer Haushalt und viel Wäsche waschen.

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag.

Gruß Meli mit Schatz Kaffee trinkend,Justin schlafend,Joyce auf Toilette ;-) und Josie im Bett erzählend

Beitrag von neekah 09.05.11 - 07:06 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Tacos, gefüllt mit Rinderhacksalsa,Avocado (vielleicht auch Guacamole wenn ich reife Avocados bekomme), Tomatenwürfeln, Icebergsalat und Cheddarkäse getoppt mit einem Klecks saurer Sahne #mampf

LG
Neekah

Beitrag von trinchen28 09.05.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen

einen Cappu, wie immer #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur bin ich trotzdem noch Hundemüde #gaehn

Liegt sicher aber auch daran, das wir gestern eine Fahrradtour gemacht haben und ich schon seit Jahren kein Rad mehr gefahren bin. ;-) Musekelkater hält sich dank Magnesium in Grenzen. :-D

Heute ist Montag also ist heut süßes Mittagessen in der Kita angesagt.
#koch Milchreis, Griesbrei oder so #koch
Ich werde mir einen Salat machen.#mampf

Um 10 Uhr hab ich einen wichtigen Termin, anschießend muss ich unbedingt meinen Haushalt mache, das gaze Wochenende hab ich nur gesaugt und Wäsche gemacht aber heute ist Putzen angesagt, morgen hat meine Süße nämlich Geburstag!!!! Am Nachmittag gehen wir dann natürlich wieder raus.
Und heute Abend wenn die klein schläft, werd ich die Wohnung etwas schmücken. #freu

Allen einen schönen, sonnigen Wochenanfang.#sonne

LG Ramona mit Vanessa, die nur heute noch 4 Jahre ist und Micky Mouse guckt.#verliebt

Beitrag von bobbelle 09.05.11 - 07:26 Uhr

Moin Rebecca!

Erstmal gute Besserung an Euch alle #klee
Mein Mann lag letzte Woche auch flach! Da kommt man zu nix gell ;-) ?!

So, essen werden wir heute Blumenkohl-Broccoli-Gratin dazu Putenschnitzel #mampf
Heute morgen gehts einkaufen, danach HH!
Die Madame werd ich heute mit dem Fahrrad vom Kiga abholen und dann zu Hause auf den Eismann warten! Das hab ich ihr gestern versprochen :-)

Schönen Wochenstart
Jutta, Männe wieder an der Arbeit & Maus noch im Bett #verliebt

Beitrag von mia1980 09.05.11 - 07:42 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Putengeschnetzeltes mit Bandnudeln

Meiner Erkältung geht es endlich langsam besser, meine Stimme kommt wieder und wir warten immer noch aufs Baby....#huepf
Ich werd jetzt gleich die Kids in den Kindi bringen, dann ein wenig einkaufen gehn und hier mal die Bude abstauben, man kriegt hier bald ne Allergie vor lauter Staub #hicks
Heute mittag hat Mia Ergo und Maya darf eine Freundin besuchen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone mit im Wohnzimmer spielenden Kindern

Beitrag von vonrogall 09.05.11 - 08:13 Uhr

Reispfanne #mampf

Moin Rebecca,
moin Mädels!

Ich wünsche allen "Krankenlager" schnelle Genesung! #blume

Ich sitze hier mit meiner #tasse Kaffee und genieße die Ruhe. Meine Männer schlafen noch und die Mädels sind schon außer Haus.

Ich hab heute und morgen frei. Somit wird hier der Haushalt mal wieder auf Vordermann gebracht. Am Mittag werden wir wieder raus gehen.

Boah, ich bin so selten hier, dass ich gar keine Ahnung mehr habe, was los ist. #schmoll Ich geh ja nur 25 Stunden/Woche arbeiten, dennoch finde ich kaum Zeit. Und wenn, dann erst Abends, das lohnt sich nicht mehr. #aerger Ich verspreche Besserung! ;-)

Joel geht seit 2 Wochen zum Fußballtraining, Sophie geht in die Musikschule und mit Yvette rennen wir von einem Arzttermin zum nächsten. #schwitz

Wünsche euch allen eine wunderschönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 09.05.11 - 08:13 Uhr

restl. Fleisch von gestern mit evtl. Spätzle

Guten Morgen,

bitte #putzweise Cappuccino an mich, wenn noch da ist #danke

Meine Nacht war bescheiden. ... Mini wurde um kurz nach 0 Uhr wach und klagte über Beinschmerzen....bis er dann schlief ..klingelte schon beinahe der Wecker. Zum Glück hab ich heute Urlaub #huepf

Unser Konfirmation war gestern super....Kirche bombastisch mit Gospelchor, Wetter genial, Essen super und Gäste alle anständig und nett #cool

Euch nen schönen Start in die Woche. Ich werde nur etwas HH erledigen und die Ruhe genießen. Heute Nachmittag mach ich mal etwas den Garten unsicher..evlt. fahr ich mal gemütlich zum Gartencenter.

LG Saskia

Beitrag von goldcat1980 09.05.11 - 08:46 Uhr

Morgen Rebecca! Euch gute Besserung #liebdrueck!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Nudelauflauf und Salat #koch

Gestern war so ein toller Tag, meine Männer haben sich echt Gedanken gemacht, Blümen, ein gebasteltes Herz und sieben tolle Bilder von Joshi, für jedes halbe Jahr eines, angefangen bei einem US-Bild #verliebt. Anschliesend waren wir bei Schwägerin zum grillen.
Heute steht etwas HH auf dem Plan, Wocheneinkauf und nachmittags haben wir einen Termin im KiGa, da werden die Einzelheiten der Eingewöhnung besprochen.
Danach gehen wir auf den Spielplatz, da sind wir mit anderen Müttern und Kindern verabredet zum Spielgeräte und Bänke saubermachen. Es stehen sehr viele Bäume um den Spielplatz herum und die Vögel verrichten ihre Geschäfte zu gerne auf die Bänke, so dass man kaum noch sitzen kann.
Das reicht dann für heute ;-).

Euch allen einen guten Start in die neue Woche #winke!

LG
Kathi&Joshi, der sich sooooooooooooo auf den KiGa freut #schein

Beitrag von muffy83 09.05.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

*Kartoffelsuppe mit Wiener*

Unsere Nacht war gut, sind erst vor 15 Min aufgestanden, waren gestern auf der Kommunion von meinen Neffen und sind etwas später heim.

Heute steht etwas HH an und später muss ich auf die Gemeinde meinen neuen Ausweis holen. Bin schon ganz gespannt wie der da ausschaut :)

Einkaufen werden wir dann später auch fahren und abends werd ich mit meinen Katzen zum Tierarzt fahren.

Wünsch euch einen wunderschönen Montag

Lg

Beitrag von elvis666 09.05.11 - 09:43 Uhr

Moin Mädels...

#koch Grillen bei ner Geburtstagsparty #koch

Das heißt unsere Küche bleibt heut kalt
Heut steht nich viel an nur bissi Wäsche und dann noch den Nudelsalat für die Party machen. Heut nachmittag werden wir uns draußen ein schattiges Plätzchen suchen.

Liebe Grüße Anke

Beitrag von nisi1982 09.05.11 - 10:21 Uhr

Guten Morgen,

erst mal gute Besserung an alle!

Bei mir gibt es heute

#koch Lachsfilet mit grünem Spargel und Kartoffeln #koch

bei Henry in der Krippe

#koch Spaghetti Napoli #koch

Unsere Nacht war gut (also Henry's), ich konnte schlecht einschlafen und war auch schon wieder sehr früh wach.
Ansonsten ist heute nichts außer HH geplant. Freu mich, dass das Wetter so schön ist! #sonne

LG und Euch allen einen sonnigen Tag
Denise

Beitrag von katzeleonie 09.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

hier gibts Spaghetti mit Tomatensoße dazu Salat mit Radieschen.

Heute morgen war ich bei der Aku. Hier ist super Wetter und 26 Grad.

lg
Anja

Beitrag von queenofrain 09.05.11 - 14:32 Uhr

Hallo,

hier gibts heute Nudeln mit Hackfleischsoße für die Kinder und mich und für meinen Papa noch ein Rumpsteak mit Kartoffeln von gestern, falls wir nicht noch gleich losfahren und nach einem Anzug gucken.

Ansonsten steht heute Aufräumen und Garten an.

LG

Alexandra + family