Was anziehen zur Seebestattung?

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von chili-pepper 09.05.11 - 06:34 Uhr

Hi zusammen,

meine Oma ist im Januar verstorben und hat verfügt, in der Nordsee bestattet zu werden.
Am 24.05.2011 ist die Beisetzung der Urne.
Wir fahren mit einem Schiffchen raus auf´s offene Meer und lassen dort die Urne zu Wasser.
Anschließend essen gehen usw....

Meine Oma war eine sehr lebensbejahende Frau und meinte auch vor ihrem Tod, wir sollen den Quatsch mit schwarzer Kleidung usw. lassen.

So, was ziehe ich jetzt an?

Ich dachte an etwas einfarbiges (rot?) das flattert.
Also langer, weiter Rock....

Was meint denn Ihr?

#winke

Beitrag von hustinetten 09.05.11 - 12:11 Uhr

Hast du etwas, das deine Oma besonders gerne an dir gesehen hat? Vielleicht auch etwas, das ihr zusammen gekauft habt? Dann würde ich genau das anziehen.

lg