Anmeldung KH??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti1206 09.05.11 - 07:49 Uhr

Hallo ihr lieben #winke#winke

Was denkt ihr soll ich mich jetzt noch im KH anmelden?? Habe irgendwie verpaßt die 4 wochen frist bin jetzt bei 37+3 ssw weiß nich ob es jetzt noch sinn macht oder ich dann einfach hingehe wenns soweit ist.

Freue mich riesig über eure antworten:-D:-D:-D

Liebe Grüße netti

Beitrag von babsi1972 09.05.11 - 07:53 Uhr

Das hängt vom KH ab.
Hier gibts ein KH, da muss man sich schon in der Früh-SS anmelden. In anderen Krankenhäuseren muss man sich dafür gar nicht anmelden.
Erkundige dich mal.
lg und alles Gute
Babsi

Beitrag von sarisarah 09.05.11 - 08:05 Uhr


Das hängt tatsächlich vom Krankenhaus ab. Als ich deinen Thread gelesen habe, habe ich mal bei meinem "Wunschkrankenhaus" auf der Internetseite nachgeschaut. Die schreiben "Nach der 12. Woche - so früh wie möglich". Ähm ja ... Ich wollte Ende Mai erst mal zu der Infoveranstalung und mich dann da anmelden, aber werde gleich wohl mal anrufen! ;-)

Hm. ruf doch einfach mal da an?! Ich weiß gar nicht was ich machen würde, aber ich mag gern, wenn solche Dinge geregelt sind ... Also so weit das möglich ist!

Beitrag von netti1206 09.05.11 - 08:08 Uhr

Also bei uns steht man hat die möglichkeit sich 4 wochen vorher anzumelden da steht aber nicht das man sollte und deshalb meine frage ob es jetzt noch sinn macht??

Liebe Grüße netti

Beitrag von sarisarah 09.05.11 - 08:19 Uhr


Also ich würde anrufen! :-)

Beitrag von tiffy84 09.05.11 - 08:53 Uhr

guten morgen :-)

also ich würde mich glaube ich noch anmelden im kh,sonst musst du denen nachher die ganzen fragen beantworten wenn du wehen hast...und so legen die schon mal eine akte für dich an,die sie dann jederzeit holen können :-) ich finde das ganz praktisch.

lg und schönen sonnigen tag :-) tiffy mit julian 35+3 #verliebt

Beitrag von hessimaus33 09.05.11 - 09:09 Uhr

man muss sich nicht unbedingt anmelden ,wenns soweit ist kann man hingehen und einfach entbinden.die papiere füllt man halt dort aus.

ich war auch samstag zur kreissaal besichtigung und die hebamme meinte ,es ist schön wenn man sich eher anmeldet ,aber kein muss.

LG susi in 37.ssw

Beitrag von juliz85 09.05.11 - 09:54 Uhr

ich würd mich noch anmelden, falls es geht. dann haste den papierkram hinter dir und musst das nicht in den wehen machen! ansonsten musste ja nicht, die können dich nicht wegschicken, wenns losgeht!
lg

Beitrag von netti1206 09.05.11 - 10:34 Uhr

okay vielen dank für eure antworten mal schauen werd mal anrufen mal sehen was die mir raten


liebe grüße netti 37+3ssw