Frage zumLaufen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani-n 09.05.11 - 08:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner (doch schon großer Mann) zieht sich an allem hoch und macht sogar am Tisch etc. die ersten Schritte alleine. Was er auch immer öfter möchte ist stehen und an der Hand laufen. Er wackelt auch nicht mehr so doll wie am Anfang. Er wird immer stabiler.

Wie gehts nun weiter? Wie lange wird es dauern bis er läuft?
Wenn er am Tisch steht lässt er gerne mal eine hand los oder beide, aber da plumst er auf den popo :-)

wie war das bei euren kleinen?

GLG

DANI UND NICK (heute10 Monate und 1 Tag alt)

Beitrag von qrupa 09.05.11 - 08:17 Uhr

Unsree Tochter war ein von der ganz schnellen Sorte. Mit 6 Monaten ist sie an sämtlichen Möbeln längsgelaufen. Mit 9 Monaten ging das dann schon sehr sicher auch mit nur einer Hand und dann eines Tages in der Krabbelgruppe als jemand mit einer knisternden Brötchentüte reinkam, ließ sie ganz begeistert los und lief da hin.

Beitrag von dani-n 09.05.11 - 08:21 Uhr

ui...das ist ja genial :-)

Beitrag von qrupa 09.05.11 - 10:32 Uhr

nach so 3 metern stellte sie wohl fest, dass sie sich gar nicht festhält, fing an zu brüllen als würde man ihr sonst was antun und lies sich auf den Po fallen. Ca 2 Wochen später lief sie dann nurnoch. Bis dahin war krabbeln noch schneller und wenn sie es eilig hatte irgendwo hin zu kommen hat sie sich falleb lassen und ist lieber gekrabbelt. Vom laufen an Möbeln bis hin zum frei laufen hat es also ca 3 Monate gedauert

Beitrag von jumarie1982 09.05.11 - 08:21 Uhr

Huhu!

Das kann man nicht pauschal sagen.
Unser Sohn ist mit 6,5 Monaten aufgestanden und auch ab dem Tag an den Möbeln entlang gelaufen.
Frei und mehr als 2 Schritte ist er dann trotzdem "erst" kurz vor seinem ersten Geburtstag gelaufen.

LG
Jumarie

Beitrag von dani-n 09.05.11 - 08:25 Uhr

wir lassen uns wohl mal überraschen von unserem wirbelwind.

es ist so toll die entwicklung zu sehen...#verliebt

Beitrag von nana13 09.05.11 - 10:01 Uhr

Hallo,


das kan man nicht wirklich sagen.
neela ist mit 6 monaten an allem entlang gelaufen, mit 7 monaten lief sie an der hand ganz sicher ohne gross zu wackeln.

alle auch die ärztin meinte sie wird ganz sicher vor 1 jahr frei laufen.

neela wurde am 17 april ein jahr alt und sie läuft noch nicht frei.
sie kan frei stehen,aber wen es ihr bewust wird das sie frei steht, setzt sie sich sofort hin, oder hält sich irgendwo fest.

warscheinlich getraut sie sich einfach nicht, aber wir sind gespannt wan sie dan los läuft, oder was es braucht damit sie doch nicht irgendwo hin krabbelt sonder läuft.

wir freuen uns schon darauf ;-)

lg nana