Geld für die Spaliersteher :-) nach der kirchl. Trauung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jag600 09.05.11 - 08:37 Uhr

... was gebt ihr da so ? Hoffe ihr wisst was ich meine ?

LG Annett

HT 28.Mai 2011 #verliebt

Beitrag von la1973 09.05.11 - 13:16 Uhr

Ganz ehrlich weiß ich jetzt nicht, was Du damit meinst.
Spalier ist klar. Aber machen das nicht in der Regel Freunde/Bekannte von Vereinen?
Bei uns waren das eben Handballer vom Team meines Mannes im Dress, Leute vom Surfclub mit aufgeriggten Segeln, meine Mädels von der Garde im Kostüm.
Teilweise waren die eingeladen, teilweise standen auch welche mit im Spalier, die nicht auf der Gästeliste standen - ist bei uns üblich, dass man beim Spalier mitmacht auch wenn man nicht eingeladen ist.
Geld gibt es dafür aber nicht.

Beitrag von sunny-1984 09.05.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

eigentlich ist sowas eine Überraschung... und wenn man das eigentlich nicht weis kann man ja auch kein Geld schenken...
und sowas macht der Verein, Freunde... ja freiwillig

Lg

Beitrag von andin234 11.05.11 - 08:54 Uhr

Hallo Annett!!

Wir haben das ganz einfach gemacht. Nach der Kirche haben wir zwei Freunde gebeten im Feuerwehrhaus, Getränke und Essen für die Spaliersteher zu organisieren. Die haben das alles übernommen und wussten auch, wieviele es sein werden.
Wir haben davon überhaupt nichts im Vorfeld mitbekommen. Allen hat das super gut gefallen und wir konnten uns or der Kirche überraschen lassen!!

Hoffe ich konnte helfen