Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sigute 09.05.11 - 08:42 Uhr

Hallo,

mein Freund muss laut meiner FÄin ein Spermiogramm machen. Weiß jemand, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt?

Danke im Voraus.

Beitrag von filinchen1981 09.05.11 - 08:47 Uhr

klar übernimmt das die kasse!!!!!!!!!!!!!

mein freund hat heute auch nen fruchtbarkeitstest vor sich.....undd meine (sorry)ex-partner sollten auch einen machn, da hatte immer die kasse gezahlt!

Beitrag von bella09.10 09.05.11 - 10:16 Uhr

Also, bei und war es so, wegen Kinderwunsch mussten 40 Euro eigenkosten gezahlt werden. Wenn es Net gut aussieht, alles weitere übernimmt die Kasse.

Lg bella

Beitrag von sandys83 09.05.11 - 10:17 Uhr

wir mussten 69,65 € selber zahlen......haben jetzt noch eine Anfrage an die Krankenkasse gestellt......mal sehen.....

Beitrag von bella09.10 10.05.11 - 08:58 Uhr

Eigentl wären noch ca 65 Euro dazu gekommen für Ultraschall, aber da meinte der Arzt er macht das irgendwie anders. Fand ich sehr nett!!!!