16 Wochen Größe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jewel1980 09.05.11 - 09:01 Uhr

Hallo, habt ihr mir mal Vergleichswerte von der 16 Lebenswoche? Mein ist schon ganz 65 groß, die hört gar nicht mehr auf zu wachsen.
weiß jemand, wann das Größenwachstum langsamer wird?

Beitrag von elimausi 09.05.11 - 09:09 Uhr

Hallo,
ich glaube die Größe von 65 cm ist normal, mein Sohn war mit 20 Wochen 71 cm groß.
Die kleinen wachsen unheimlich schnell, das geht das ganze erste Lebensjahr so.

Beitrag von meioni 09.05.11 - 09:19 Uhr

bei uns ist der kleine ganz ganz langsam gewachsen. er kam mit 54 cm zu welt und mit 4 monaten hatte er erst 63 cm. jetzt ist er 15,5 monate und erst 73 cm klein. also da ist es auch nochmal von kind zu kind verschieden, ich lese zwar auch sehr oft ioder meistens nur, das di ekleinen so schnell wachsen aber das kann ich gar nicht bestättigen. im ersten lebensjahr sollen sie eigentlich am meisten wachsen und danach meist nur noch die hälfte davon. bei meiner großen kam es aber auch nicht hin, die war im ersten lebensjahr insgesamt 20 cm gewachsen und im 2ten lebensjahr auch nochmal 18 cm so dass sie jetzt mit über 3,5 jahren zu den großen mädels zählt.





meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 15,5 monate

Beitrag von sabrinaa81 09.05.11 - 09:20 Uhr

Schau doch mal in dein U Heft in der Kurve nach.
Dann siehst du, ob er zu groß ist für sein Alter.

Meiner liegt bei Größe und Gewicht auf der 95% Kurve. Er ist also mit einer der Größten und Schwersten. Aber Größe und Gewicht passen halt gut zusammen :)

Ich würde mir da auch kein Kopf machen. Wie schon gesagt, wachsen sie im ersten Jahr ziemlich schnell.

Ich hätte mir auch länger ein kleines Kuschelbaby gewünscht, aber dem war halt nicht so ;) Egal.. :)

Beitrag von sally87 09.05.11 - 09:30 Uhr

Hallo,
mein kleiner war mit genau 3 Monaten 66cm groß und wog 7250g.Mit genau 6 Monaten war er bei 72cm und 9530g.Mit 11 Monaten war er dann schon bei 82cm.

Lg
sally87

Beitrag von meje.8303 09.05.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist nun 7 Monate alt und ich musste schon 4 Kleidergrößen wegpacken #heul

16 Wochen weiß ich nicht aber mit 14 Wochen war sie 69 cm groß.

Mit knapp 6 Monaten 73 cm.

Am Anfang geht es so fix, aber irgendwann wird es langsamer.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und er hat seine letzte Größe fast ein Jahr getragen.

LG Melanie #winke

Beitrag von jewel1980 09.05.11 - 10:05 Uhr

Musstest du dir auch andauernd Sprüche anhören wie "ist die schon groß!" Das nervt ziemlich:-(

Beitrag von meioni 09.05.11 - 11:03 Uhr

´hallo,
bei uns ist es genau andersrum. wie gschreiben er ist sehr sehr klein und zierlich für sein alter. er ist jetzt 15,5 monate und ist von der größe und gewicht erst wie ein baby mit 6 monaten. da sind die augen dann immer groß wenn sie vorher sich so verschätzt haben und dann sehen das er läuft. es ist manchmal sehr nervig aber auch traurig die kommentare, was man da zuhören bekommt. " oh guck mal was für ein kleiner gartenzwer" oder " der arme junge bekommt wohl nichts zu essen " #schock#aerger ;-(
die leute können echt fies sein.





meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 15,5 monate

Beitrag von meje.8303 09.05.11 - 11:34 Uhr


Und ob. Hinzu kommt auch das sie schon seit der Geburt sehr viele, lange Haare hat. Mittlerweile schulterlang. Das lässt sie noch älter wirken.

Der Kleine meiner Schwester ist fast ein Jahr alt und setzt man sie zusammen, könnt man meinen sie sind gleich alt.

Ich wurde letztens gefragt ob sie schon läuft, da ist sie grad 7 Monate alt geworden #rofl

Beitrag von aylin-89 09.05.11 - 12:15 Uhr

huhu

also mein kleiner war mit 15 wochen 68 cm groß


lg aylin