16 Wochen Größe

Hallo, habt ihr mir mal Vergleichswerte von der 16 Lebenswoche? Mein ist schon ganz 65 groß, die hört gar nicht mehr auf zu wachsen.
weiß jemand, wann das Größenwachstum langsamer wird?

1

Hallo,
ich glaube die Größe von 65 cm ist normal, mein Sohn war mit 20 Wochen 71 cm groß.
Die kleinen wachsen unheimlich schnell, das geht das ganze erste Lebensjahr so.

2

bei uns ist der kleine ganz ganz langsam gewachsen. er kam mit 54 cm zu welt und mit 4 monaten hatte er erst 63 cm. jetzt ist er 15,5 monate und erst 73 cm klein. also da ist es auch nochmal von kind zu kind verschieden, ich lese zwar auch sehr oft ioder meistens nur, das di ekleinen so schnell wachsen aber das kann ich gar nicht bestättigen. im ersten lebensjahr sollen sie eigentlich am meisten wachsen und danach meist nur noch die hälfte davon. bei meiner großen kam es aber auch nicht hin, die war im ersten lebensjahr insgesamt 20 cm gewachsen und im 2ten lebensjahr auch nochmal 18 cm so dass sie jetzt mit über 3,5 jahren zu den großen mädels zählt.





meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 15,5 monate

3

Schau doch mal in dein U Heft in der Kurve nach.
Dann siehst du, ob er zu groß ist für sein Alter.

Meiner liegt bei Größe und Gewicht auf der 95% Kurve. Er ist also mit einer der Größten und Schwersten. Aber Größe und Gewicht passen halt gut zusammen :)

Ich würde mir da auch kein Kopf machen. Wie schon gesagt, wachsen sie im ersten Jahr ziemlich schnell.

Ich hätte mir auch länger ein kleines Kuschelbaby gewünscht, aber dem war halt nicht so ;) Egal.. :)

4

Hallo,
mein kleiner war mit genau 3 Monaten 66cm groß und wog 7250g.Mit genau 6 Monaten war er bei 72cm und 9530g.Mit 11 Monaten war er dann schon bei 82cm.

Lg
sally87

5

Hallo,

meine Kleine ist nun 7 Monate alt und ich musste schon 4 Kleidergrößen wegpacken #heul

16 Wochen weiß ich nicht aber mit 14 Wochen war sie 69 cm groß.

Mit knapp 6 Monaten 73 cm.

Am Anfang geht es so fix, aber irgendwann wird es langsamer.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und er hat seine letzte Größe fast ein Jahr getragen.

LG Melanie #winke

6

Musstest du dir auch andauernd Sprüche anhören wie "ist die schon groß!" Das nervt ziemlich:-(

7

´hallo,
bei uns ist es genau andersrum. wie gschreiben er ist sehr sehr klein und zierlich für sein alter. er ist jetzt 15,5 monate und ist von der größe und gewicht erst wie ein baby mit 6 monaten. da sind die augen dann immer groß wenn sie vorher sich so verschätzt haben und dann sehen das er läuft. es ist manchmal sehr nervig aber auch traurig die kommentare, was man da zuhören bekommt. " oh guck mal was für ein kleiner gartenzwer" oder " der arme junge bekommt wohl nichts zu essen " #schock#aerger ;-(
die leute können echt fies sein.





meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 15,5 monate

weiteren Kommentar laden
9

huhu

also mein kleiner war mit 15 wochen 68 cm groß


lg aylin