Was macht ihr gegen diese Übelkeit??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu-matze1506 09.05.11 - 09:07 Uhr

habt ihr einen Tipp für mich?

Beitrag von nikon3000 09.05.11 - 09:09 Uhr

Nausema aus der Apotheke

Beitrag von trixie04 09.05.11 - 09:10 Uhr

Hallo...

am anfang solltest du evtl im bett schon was essen und dann erst aufstehen, kleine portionen über den tag essen, tee trinken.
wenn aus der übelkeit, ein erbrechen wird, dann gibt es medikamente, die dir dein FA aufschreiben kann.

wenns immer schlimmer wird (so wars bei mir, hab jede stunde gebrochen, konnte nimmer essen oder trinken, war fast am austrocknen) wird dir dein FA infusionen geben und du einige tage im kh verbringen.

also ich hoffe es wird dir bald besser gehen.

LG Trixie

Beitrag von moglibalu 09.05.11 - 09:12 Uhr

Hi!

Mein Tipp:
Rieche an einer frischen Zitrone (bzw. steche immer wieder mit dem Nagel in die Schale und rieche dann dran)
Das hilft kurzzeitig.

Mir hat sonst garnichts geholfen, habe VOMIX A und Globulis ausprobiert.

Ruhe, Ruhe, Ruhe. Wenn ich Stress hatte, war mir auch immer mehr schlecht, als wenn der Tag ruhig anfing.
Geht halt nicht so einfach, wenn man berufstätig ist.

Kleiner Trost: Es wird tatsächlich besser, auch wenn man es nicht glaubt. Mir ist jetzt nur noch abends übel. Von der 6. -13.SSW war mir ganztätig ohne Unterbrechung übel.

Alles Liebe für Dich, Moglibalu

Beitrag von lilja27 09.05.11 - 09:14 Uhr

HI,

Mir war von der 7. SSW bis zur 17. SSW nur dauerschlecht den ganzen Tag, magenschmerzen und erbrechen, hab in der zeit fast 6 kg abgenommmen.

Also ich hab ingewertee gertrunken und kekse und zwieback gegessen, hab mir die sea bänder gekauft sind akkupressur armbänder die einen bestimmten punkt gegen übelkeit stimulieren, dann nausema tabl. genommen.

Auch nux vomica frag mal deine Hebi auch wegen Akkupunktur.
Oder auch vomex Zäpfschen aber nach Arztabsprache.

lg