Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aliengo 09.05.11 - 09:19 Uhr

Guten Morgen,

bin ganz schön down. Üben seit 10 Monaten und messe seit 3 Monaten Temperatur, habe auch jeden Monat einen ES und Temperaturanstieg. Trotzdem will es nicht klappen mit unserem 2. Wunschkind. Meine Mens kommt monatlich zwischen dem 28. und 37. Tag, jedesmal unterschiedlich. Woran kann das nur liegen? gestern hatte ich bei ES+9 einen weiteren Temperaturanstieg von 36.7 auf 36.9. Heute nun bin ich wieder runter auf 36.6, was immer noch höher ist als in der 1.Zyklushälfte. Was bedeutet dieser Abfall. Weiss das jemand?= Vielen Dank für die Antworten.

aliengo #gruebel


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940730/583950

Beitrag von simsaline76 09.05.11 - 09:40 Uhr

Also diese Tempischwankungen sind ganz normal. Leider ist eine sehr zackige Kurve wie bei dir eher ein Hinweis darauf das es nicht geklappt hat. Nicht verzweifeln und Spaß haben beim "weiter üben".

Beitrag von aliengo 09.05.11 - 09:42 Uhr

Was heissen denn diese sehr zackigen Kurven eigentlich? Bei mir ist das jeden Monat so.

Beitrag von simsaline76 09.05.11 - 09:52 Uhr

Ich bin kein Arzt, aber die Tempischwankungen liegen am Hormon Östrogen. Östrogenausschüttung zeigt sich in einer niedrigen Tempi. Das heißt der ES steht kurz bevor. Bei erfolgreicher Befruchtung sollte die Tempi steigen und oben bleiben. Ein schwankender Tempiverlauf ist meist ein Anzeichen das es nicht geklappt hat.

Beitrag von aliengo 09.05.11 - 10:10 Uhr

Habe am Mittwoch einen FA Termin, um die Kurven auszuwerten, mal schauen was er dazu sagt.

Schau mal bei winrixi (Kinderwunschseite). Da habe ich gerade Schwangerenkurven angeschaut und viele haben zackige Kurven.

bin sooo aufgeregt...

Danke für die Infos....