zu meiner idee mit dem wanderpaket ;o)

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 09:22 Uhr

vor kurzem postete ich hier ja schon einmal, denn in einem anderen forum mache ich bei einem wanderpaket mit.

den club, den ich dafür gründen wollte hier bei urbia, haben sie abgelehnt, denn es besteht schon ein ähnlicher, man solle sich doch dort anschließen - nein, mag ich nicht.

nachdem mich einige anschrieben, kam heraus das an einem bücherpaket interesse besteht.

ich würde eines zusammen stellen, ebenso auch ein schnick-schnack-paket in dem nicht fest gelegt wird wer was rein packen möchte. rein gelegt muss jedoch was werden, nur gibt es keine vorschriften dafür.

wer sich angesprochen fühlt, der kann sich gern bei mir melden. ich werde eine liste machen mit namen, der reihenfolge nach, und dem interessengebiet.

bisher sind wir um die 5muttis, die sich bei weiteren schritten meinerseits, für interessierten.

ich muss keine massenliste zusammen bekommen, aber ein paar namen wären schon schön.

spielregel, gebe ich noch ausführlich bekannt, auch die user-namen die mit machen möchten.

ich bitte noch um eines:
abstand nimmt bitte der jenige, der selbst weis das er nicht zu den weisen schafen gehört, der sich immer und immer wieder etwas neues einfallen lässt warum er nicht zu HERMES kommt, der das porto nicht aufbringen kann und der nur seinen sogenannten MÜLL rein legen mag.

so, anregungen sind gern gesehen, keine angst davor haben das es nicht klappt, denn die sendungsverfolgungsnummer ist IMMER an mich weiter zu leiten - demnach ein intensiver kontakt mit mir zu pflegen über den zeitraum hinweg bis das paket/ die pakete wieder bei mir angekommen sind.

vg #winke

Beitrag von luccielein 09.05.11 - 09:37 Uhr

Hört sich ja interessant an :-) Aber was heißt wanderpaket? versteh das noch nich wirklich und ich höre es zum erstenmal...

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 09:46 Uhr

ganz einfach ;-)

ich stelle ein paket zusammen und verschicke es an die nächste, interessierte userin die sich bei mir in die liste eintragen lässt. liste: alle namen die sich für das paket eintragen lassen bei mir ;-)

dann kommt es sagen wir mal nachdem ich es los schickte zu dir als erste an.

du nimmst dir etwas raus, sagen wir mal zwei bücher, und packst dafür zwei neue rein. machst es wieder zu und bringst es zu hermes und schickst es auf die reise zur nächsten userin.

wohin die reise geht, steht im paket drin - werde dort umschläge rein tun mit namen. diesen machst du auf und darin steht dann die nächste anschrift wohin es verschickt werden soll.

irgendwann kommt es wieder bei mir an #winke

vg

Beitrag von knutschkuller82 09.05.11 - 09:44 Uhr

huhu

....bücherpaket.....ist auch toll:-p
ich bin dabei und würd mich auch freuen, wenn sich noch ein paar mamis melden würden!

lg steffi+marie

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 10:01 Uhr

ich glaube unsere liste sieht gut aus wenn der tag rum ist #rofl

vg #winke

Beitrag von maeuschen69 09.05.11 - 09:46 Uhr

klingt interessant
paket kommt hier an-ich öffne es-nehm mir ein teil raus-lege ein teil wieder rein und verschicke es wieder?also muß ich 6,90 zahlen fürs paket?
ist es so?
lg kerstin

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 09:48 Uhr

genau ;-)

denke es wird aber erst mal ein kleineres auf reisen gehen - du kannst von 4,30€ bzw. onlineausdruck für 4,10€ ausgehen

vg #winke

Beitrag von maeuschen69 09.05.11 - 09:53 Uhr

wir haben hier kein hermes-nur die post und als päckchen für 4,10 hat man ja keine sendungsnummer!
mh und es sollen bücher sein?bin keine leseratte#schmoll
lg kerstin

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 10:00 Uhr

ich werde zwei pakete machen :-D

eines mit büchern, weil das interesse recht groß zu sein scheint und eines mit schnick-schnack.

vll. auch noch eines mit hörspielen - aber bin noch am überlegen wie viele es werden sollen.

man kann ja als ausweich auch die post nehmen, dann jedoch als päckchen, wegen der sendungsnummer.

da einige in meinem ersten posting zweifel daran haben, mag ich gern das man mir die sendungsnummer mitteilt - so weis ich immer bei wem es steckt, wohin es gerade geht und wo es sich befindet wenn es versand wurde,...

vg :-D

Beitrag von baldzu5 09.05.11 - 10:20 Uhr

Normal hast du bei Päckchen keine Sendungsnummer, wenn ich da richtig informiert bin.

Aber wenn du es Online machst kostet ein Päckchen unversichert 3,90 und für 1 Euro extra hast du die Sendungsnummer und es ist für 25 Euro versichert.

Geht halt nur bie 2 kg und das hat man bei Büchern schell zusammen.

LG Mela

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 10:26 Uhr

aber pakete sind mit nummer versehen wenn du mit dhl versendest,...

denke wenn jemand nicht per hermes senden kann, kann er auch auf dhl zurück greifen, hauptsache eine nummer zum verfolgen *dachte ich :-)

vg #winke

Beitrag von darkmoon66 09.05.11 - 09:56 Uhr

schöne Idee....ich wäre gerne dabei.....

Lg

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 09:57 Uhr

gerne doch #winke

ich schreibe dann jeden noch einmal an, wenn ich die liste fertig habe,..

brauche ja dann noch ein paar vertrauliche daten von euch :-D

vg #winke

Beitrag von maeuschen69 09.05.11 - 10:02 Uhr

ich bin dann auch dabei,wenn schnick schnack drin ist
lg kerstin

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 10:04 Uhr

schnick-schnack ist immer toll #rofl

Beitrag von darkmoon66 09.05.11 - 10:06 Uhr

freu mich schon drauf.....sowohl auf die Bücher.....und auch auf den schnick schnack......

Beitrag von mati1977 09.05.11 - 10:10 Uhr

Hallo,

Bücher oder schnick-schnack.... soll man da etwas nehmen was man nicht mehr gebraucht oder soll etwas neues dafür gekauft werden?
Fals ja wird den da auch ein Wert festgelegt, so wie z.B. beim Wichteln?
#winke

LG
mati

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 10:16 Uhr

nein, du musst deswegen nichts neues kaufen gehen,...

bücherpaket:
wir alle haben durch gelesene bücher rum zu liegen, egal ob krimmi, ratgeber oder liebesschmöker.

du nimmst dir ein buch oder zwei die dir gefallen würden heraus und legst dafür einfach wieder eines, oder eben zei von dir rein ins paket - und ab geht die reise #winke

schnick-schnack-paket:
was dir gefällt nimmst du dir raus und legst die gleihe anzahl wieder rein - was du nicht mehr brauchst, jedoch vom zustand noch brauchbar für andere,... eben keinen schund,.. irgendjemand wird es schon toll finden ;-)

vg

Beitrag von holy1 09.05.11 - 12:14 Uhr

...ich würde auch gerne mitmachen, das hört sich toll an :-D

sorry..konnte leider nicht die ganze Diskussion lessen....mache ich aber noch

LG Vero

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 09.05.11 - 13:59 Uhr

hallo, habe dich eben mit auf meiner ersten NOCH schmierliste geschrieben,.. zu all den anderen usern #winke

Beitrag von holy1 09.05.11 - 14:23 Uhr

#pro#pro#pro#winke

danke Vero