frage wegen zahnen und KiWa

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2605jess 09.05.11 - 09:32 Uhr

huhu mädels,

mein 1. anliegen ist, dass noah seit 2-3 tagen ganz viel sabbert und sich dauernd auf den händen rumkaut, oder ebn halt an dem was er grad in der nähe seines mundes liegen hat (schnulli, mullwindel...)...kann es denn schon möglich sein, dass er mit knapp 6 wochen schon am zahnen ist??#kratz

und 2. suchen wir einen neuen kinderwagen...derzeit haben wir soeinen hier:

http://www.vasesuperkociky.sk/fotky7242/fotos/_vyrn_472f5d861d5d.jpg

das problem an dem ist, wir haben einen kleinen corsa b...und sobald das gestell drin ist, passt die schale nicht mehr rein :-[ außerdem ist das ding so schwer, das ich ihn nicht alleine tragen kann #aerger und immer jemand vorbei kommen muss um mir dabei zu helfen :-[

daher suchen wir einen kinderwagen (mit diesem sportwagenaufsatz) der auf jeden fall eine softtasche hat und ohne probleme in einen corsa passt. außerdem sollte er leicht und gefedert sein...

ich hoffe ihr könnt mir paar schöne wagen vorschlagen und habt selber erfahrungen mit kleinen autos und kinderwagen^^

viele liebe grüße, jess

Beitrag von aro79 09.05.11 - 10:34 Uhr

Wir fahren den Hartan VIP XL. Super leicht. Ich hatte anfangs einen Mitsubishi Pajero Pinin, da passte der gut in den Kofferraum (als einzigster Ki-Wa). Jetzt fahre ich nen Kangoo, da passt JEDER Wagen stehend rein. Aber den VIP liebe ich trotzdem, weil er super leicht ist und ich ihn problemlos zusammengebaut rein und rausheben kann.

Beitrag von 2605jess 09.05.11 - 11:10 Uhr

^^ das ist sehr nett von dir, aber ich brauche ja nen wagen, der in meinen corsa passt^^ bis wir unseren minivan bekommen, muss erstmal der corsa verkauft werden...bei dem minivan wäre der derzeitige kiwa auch kein problem (bis halt auf die schwere babyschale)

Beitrag von aro79 09.05.11 - 16:18 Uhr

Der Hartan VIP XL lässt sich super klein machen. Hat ne Faltwanne statt Softtragetasche. Der passte damals als einziger Ki-Wagen in mein damaliges Auto (als ich noch den Pinin gefahren bin). Der Kofferraum war quasie kaum vorhaneden, so klein. Deshalb haben wir den VIP genommen.
Ich meinte nur, dass ich ihn immer noch super finde, obwohl ich nun einen großenm Wagen fahre, da er so super leicht ist. Auch ohne ihn auseinanderziubauen heb ich ihn alleine überall rein und raus. Auch beladen. Nur der Korb uner dem Wagen ist sehr klein. Sonst ist er klasse.

Beitrag von de.sindy 09.05.11 - 13:21 Uhr

vielleicht schießen bei noah die zähne ein!?

wegen dem KiWa, ich fahre einen Skoda Fabia und habe als KiWa den ABC Design Pramy Luxe. Allerdings hat meiner eine Falttragewanne, die aber so leicht wie eine Softtragetasche ist nur eben so schön groß wie eine Wanne.
Und leicht ist der Wagen an sich auch, ich kann ihn ohne Probleme alleine ins Auto heben. Wenn ich jetzt den KOfferraum von meiner Freundin ihrem B-Corsa vor mir sehe müsste der ABC auch rein passen. Man kann bei ihm auch super schnell per KNopfdruck die Räder abmachen, dann müsste er auf jedenfall rein passen.

LG