ihr müsst mir mal bitte kurz helfen. vllt wisst ihr rat.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 09.05.11 - 09:47 Uhr

.... wen nicht ruf ich mal an beim FA :) aber erst wollt ich hier mal rat holen, weil das mir bisschen peinlich ist.

also ich hatte gestern mit mein freund bissi zu heftigen #sex gehabt.
das ende vom lied war, das mir nach ner zeit der bauch bisschen wehtat und dann auch total hart wurde.
das wurde allerdings nach 20 min besser und er war dann übernacht nur noch hart (konnt mich kaum von a nach b drehen)
ja heut früh merk ich ist besser geworden aber spannt noch ein klein wenig.

ich hab in 4 tagen eh FA-termin aber ich wollte mal kurz hier rat holen ob ich nicht doch mal eher gehen sollte oder ob ich das mal bei meiner FA nachhacken soll.

ich bedanke mich schon mal bei euch.

und bitte falls ich gestern hätte gehen sollen mal schnell ins KH dann mault mich nicht an. #schein

Yvonne mit prinz, der immermal nen mucks von sich gibt, 31.ssw

Beitrag von flummi1988 09.05.11 - 09:50 Uhr

Ich würd an deiner Stelle beim Arzt anrufen und nachfragen ob das so sein kann oder ob du lieber vorbei kommen sollst... Meist sagen sie ja eh, dass es besser kontrolliert werden soll. Dass es am #sex liegt, glaub ich nicht, aber ich würds abklären.

Beitrag von pau81 09.05.11 - 09:52 Uhr

Hallo,

was heißt den ein bißerl zu heftig? Eigentlich dürfte das ja nichts ausmachen...hattest du auch eine Blutung? Will jetzt nicht indisdrekt sein aber habt ihr was neues ausprobiert? Vielleicht war es deshalb so?

pau81

Beitrag von erbse2011 09.05.11 - 10:15 Uhr

nö wie sonst immer (also was halt ging mit dem dicken bauch) und hatt auch keine blutung gehabt.
nur halt das mitn bauch und bissi spannen wie oben schon erwähnt.

Beitrag von schneck0 09.05.11 - 09:52 Uhr

Ich würde immer sagen: Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst dann geh zum FA. Allerdings bin ich der Meinung, dass das schon mal vorkommen kann, ohne dass man sich verrückt machen muss. Mein Bauch wird immer wieder mal hart, auch länger, und das ganz ohne Sex, was unfair ist ;-). Aber bei mir tut sich nix, das gehört meiner Meinung nach zu einer (fortgeschrittenen) Schwangerschaft dazu.

Aber wenn Dich Sorgen quälen, dann geh zum FA. Bringt ja nichts!

Alles Gute!

Beitrag von kirsch-mieze87 09.05.11 - 09:55 Uhr

Aber tu ihr bitte nicht weh! ;D

*Sorry* konte mir das grad nicht verkneifen...... "nachhacken"

#rofl

Beitrag von jobina 09.05.11 - 10:44 Uhr

hihi, das kommt hier total oft vor, dass die Leute hier was nachhacken wollen :-) Der "Haken" an der Sache... hm naja, leider übersehen es einige aber ich habe auch immer was zum schmunzeln ....

Beitrag von filu323 09.05.11 - 11:31 Uhr

Kennn ich auch. Ich hab das in bestimmten positionen was den Sex ansich nicht grade erleichtert.

Beim ersten mal war ich am nächsten Tag beim FA weil es sich anfühlte wie ein Muskelkater. Es war alles in ordnung und sie meinte es ist wohl auch ein Muskelkater.

Die GM wird ja hart dabei und wenn ich dann ungünstig liege verspannt sie und das verursacht Muskelkater, der nach 1 Tag wieder weg ist.

Fühlt sich kurz nachher ziemlich fies an, ist aber nicht schlimm.


Naja wir versuchen jetzt Positionen zu finden in denen das nicht passiert, im moment nur auf dem Rücken was ja auch nichtmehr ewig gehn wird.

Wenn du dir aber zu viele Sorgen machst, lass es kontrollieren. Ich bin hin gegangen weil ich mir dachte wenn dann was is und ich war nicht mach ich mir Vorwürfe, also lieber einmal zu oft ;)

Beitrag von erbse2011 09.05.11 - 11:46 Uhr

danke lieb von dir.

ja ich selber auf rücken geht nur ungüstig, da steht meiner ja halb xD
aber habens mal probier ich oben er unten und da war ich halt bisschen doof nach vorne gebeugt.... komisch zu beschreiben .... #hicks

naja jetzt is weg fast, nur mein aufstehen spannt es, wie du schon sagst wie muskelkater. naja werde etz dann mal hinfahren, mama holt mich ab.

kann euch dann mal sagen was los war :)

Beitrag von filu323 09.05.11 - 12:07 Uhr

Ich drück die Daumen dass nix schlimmes ist.

Ich hab irgendwie intuitiv auch gewusst dass nix is, wollt aber sicher gehn :)