body drunter ziehen bei heissen tagen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nathalie1109 09.05.11 - 09:49 Uhr

hallo ihr lieben,

unsere prinzessin wird nächste woche 7 monate alt.
jetzt hab ich mal wieder eine von diesen "was den kleinen anziehen" frage.
wenn es so richtig heiss wird, soll ich ihr dann noch einen body unter das t-shirt anziehen??
viele werden jetzt sagen, zieh doch nur den body an, finde das sieht aber nicht so schön aus, kann ich dann nicht auch nur das t-shirt anziehen??
habe ihr ganz viele blusen aus leinen für den sommer gekauft.
kann ich dort dann noch einen body ohne arm drunter ziehen??
ich finde das manchmal sowas von schwierig.

danke schonmal.

lg
#danke

Beitrag von jessi201020 09.05.11 - 09:57 Uhr

sehr gute Frage, das Gleiche frage ich mich auch gerade, nur Body und Hose finde ich auch nicht schön, habe zwar auch Bodys ohne Ärmel, aber mein Kleiner schwitzt soo schnell

Beitrag von kaetzchen79 09.05.11 - 09:58 Uhr

wieso denn nicht?

wenns heiss ist, würde ich auch entweder auf den body oder das drüber verzichten. ;-)

im moment hat meine maus zb ärmellosen body an und spieler drüber (kurz). das war gestern bei 24 grad, sie hat sich wohl gefühlt.
mal gucken wie es heut ist, da solls ja noch wärmer werden....

Beitrag von yozevin 09.05.11 - 10:15 Uhr

Huhu

Unser Großer hatte an heißen Tagen entweder nur einen Body oder nur eine kurze Hose an.... Hat meistens ausgereicht! Wenn wir raus gegangen sind, kam noch ein T-Shirt, meistens ärmellos, drüber....

Unsere Kleine hatte meistens ein Sommerkleidchen an, da habe ich auch keinen Body mehr drunter gezogen... Dafür habe ich ihr allerdings günstig kleine Schlüppis in weiß gekauft, damit sie nicht nur in Windel unterm Kleidchen war....

Wieso sollte T-Shirt oder Bluse ohne Body nicht gehen? Der Body ersetzt bei den Kleinen ja unsere Unterwäsche.... Ziehst du an heißen Tagen ein Unterhemd unters T-Shirt? Also ich defintiv nicht ;-)

LG

Beitrag von nathalie1109 09.05.11 - 10:18 Uhr

danke schonmal für die antworten.

jetzt kommt noch die frage ab welcher temperatur würdet ihr den body weglassen??

Beitrag von sandra7.12.75 09.05.11 - 10:27 Uhr

Hallo

Ich würde es nach den eigenen empfinden machen.

Heute wird es wohl wieder sehr warm aber auch sehr windig.Da fühlen sich 25 Grad anders an als ohne Wind.

lg

Beitrag von kaetzchen79 09.05.11 - 11:18 Uhr

also das ist ja verschieden. wie schon gesagt mit wind und ohne ist was ganz anderes. bei uns gestern auf dem balkon im 2. og wars zb viel kühler als bei meinen eltern dann auf der terasse / windgeschützt.
da empfand ich es fast schon als zu warm mit body drunter. sie hat aber nicht geschwitzt. es ist ja auch jedes kind anders. teste doch erst mal wie es bei deinem zwerg ist und entscheide dann.

heute sollen hier 27 grad werden. hab ihr jetzt eine leichte kurze hose angezogen, ärmelloses shirt und noch einen body drunter. mal gucken ob das ok ist, aber das entscheide ich dann spontan . hab immer was zum anziehen mit und ausziehen kannste ja auch immer noch! ;-)

Beitrag von wunder-geschehen 09.05.11 - 13:24 Uhr

ich bin da ein klein wenig skeptisch - ohne Body. Und zwar weil ich denke, dass es im Rücken rein ziehen kann, wenn das Baby Hose und Oberteil (ohne Body) an hat. Wenn es ein Spieler oder ein längeres Kleidchen trägt, ist es jedoch was anderes. Da zieht es dann ja nicht in den Rücken.

Beitrag von kathrincat 09.05.11 - 14:17 Uhr

natürlich nicht, so leicht wir möglich

Beitrag von happy.young.mum 09.05.11 - 19:02 Uhr

Hallo

Also wenns ganz heiß ist wie z.B. 38°C dann würd ich den Body ganz weglassen.
Alles dadrunter hat meine einen ärmellosen Body an.
1.weils dann doch geschützter ist am Rücken falls ein Zuch kommt ;-)
2.Sitzt die Windel auch fester und flattert nicht hin und her!


LG
Alexandra#blume