unterschied maxi cosi

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kappel 09.05.11 - 09:58 Uhr

Cabriofix und Citi SPS Björn


#kratz

danke für jede antwort

Beitrag von miau2 09.05.11 - 12:48 Uhr

Hi,
der Cabriofix ist für Isofix und Easy-Base (oder wie auch immer das bei MC heißt) geeignet, der citi nicht.

OHNE Base verwendet hatte der Cabriofix dafür schlechtere Testergebnisse als der Citi.

Welchen du nehmen solltest hängt davon ab, ob du Isofix hast oder eine angegurtetete Base verwenden willst.

Über andere Unterschiede (z.B. bei der Rückenlänge, die ja auch wichtig ist, wenn man die Babyschale möglichst lange verwenden will) kann ich als überzeugte Römer Babysafe-Nutzerin dir allerdings nichts sagen.

Gibt die Website
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/baby
nicht genug her?

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von suesse-elfe 09.05.11 - 21:23 Uhr

ich kann dir noch sagen, dass der cabriofix zwar ein wenig kleiner wirkt er jedoch größer ist und das baby länger darin sitzen kann.

der Cabriofix hat auch ein abnehmbares sonnen verdeck und kann auch separat umgeklappt werden. das geht beim citi nicht.

ich persönlich finde sen cabriofix besser.

LG Magdalena und Stella (fast 5 Monate alt) #verliebt