Kennt jemand diese PH Test Stäbchen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwino2802 09.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo und Guten Morgen !

Ich wollte mal euch Fragen , ob ihr wisst wie die PH Test Stäbchen heißen die man nehmen kann wenn man schauen möchte ob man Fruchtwasser verliert !

Ich habe seit gestern das Gefühl das ich ganz langsam auslaufe.
Nur leider kann ich nicht sagen ob es nur Ausfluss od Fruchtwasser ist .

Danke schon mal im Vorraus !

LG Melanie 37 ssw

Beitrag von marjatta 09.05.11 - 11:03 Uhr

pH-Wert testen in der Scheide funktioniert am besten mit den Careplan pH-Test Handschuhen. Die sind hygienisch. Gibt es in der Apotheke. Manche Krankenkassen bezahlen diese Handschuhe auch. Man kann sie auch außerhalb der SS einsetzen, um z.B. Infektionen rechtzeitig zu erkennen.

Gruß
marjatta

Beitrag von co.co21 09.05.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

ich habe mir in der letzten SS schon diese Stäbchen besorgt in der Apo...kosteten ca. 5 Euro für 100 Stück.
Die Handschuhe sind natürlich praktischer, aber halt wenn die KK die nicht zahlt sauteuer.

Ich hatte die Stäbchen unter anderem auch, weil ich häufig mit Infektionen zu kämpfen hatte.

Ich habe dann immer (so wie meine FÄ es in der Praxis auch machen) mit dem Finger nen kleinen "Abstrich" genommen (natürlich mit gewaschenen Händen) und auf das Stäbchen, hat immer prima funktioniert.
Die Infektionen hatte ich übrigens schon lange bevor ich die Dinger benutzt hab, kamen also mit Sicherheit nicht davon ;-)

LG Simone