die "Neue" stellt sich vor...

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von locke1910 09.05.11 - 10:48 Uhr

Hallo alle zusammen!
Bin durch einen Tip auf urbia aufmerksam geworden und es gefällt mir sehr gut hier!
Wollte mich gerne mal vorstellen, also "Hallo!"
Bin verheiratete Mutti mit vier Kindern aus einer Kleinstadt nahe Hamburgs und bin auch neugierig, wer Ihr alle so seid...
Zur Zeit bin ich noch Hausfrau, plane aber die Rückkehr in den Job (wenigstens Teilzeit...)
Wie sieht es bei Euch so aus?
Würde es schön finden, mich viel mit Euch auszutauschen!
Liebe Grüße,
Locke#winke

Beitrag von redrose123 09.05.11 - 11:48 Uhr

Huhu

bin noch keine Mami nur Stiefmutti :-P Wohne in Baden Württemberg habe 2 Jobs und 3 Hunde :-D#winke

Beitrag von nele27 09.05.11 - 12:19 Uhr

Moin!

Willkommen!

Ich komme aus Hamburg (Westend :-)) und bin noch bis 20. November Hausfrau...

Wenn man einmal bei Urbia ist, kommt man meist nicht mehr davon los :-) Obwohl es hier auch ätzend sein kann, wenn alle Muttis aufeinander rumhacken...

LG, Nele

Beitrag von nadineriemer 09.05.11 - 12:21 Uhr

Hey,
bin Mama von 3 Zwergen.2 meiner Zwerge sind Herzkinder und kleine Kämpfer.Eigentlich ist es hier ganz schön,manchmal geht es hier auch ganz gut ab,aber es macht Spaß hier.

Nadine#winke

Beitrag von locke1910 09.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo "Nachbarin"...komme ursprünglich auch aus Hamburg, erst Langenhorn, dann ein paar Jahre in Bergedorf und nun in eine echte Kleinstadt **gg**
Und das der Ton mal härter wird, naja, in dem Forum, wo ich früher war, war eine halbwegs sachliche Diskussion teilweise schlicht unmöglich - leider...

Beitrag von bensu1 09.05.11 - 12:33 Uhr

hallo,

na dann herzlich willkommen :-)

ich bin zweifach mutter, wohne im süden österreichs und bin soeben dabei, wieder ins berufsleben einzusteigen.

dafür brauche ich aber nur ein stockwerk tiefer gehen, wir haben einen betrieb zu hause.

lg
karin

Beitrag von locke1910 09.05.11 - 13:10 Uhr

**gg**
Luxus pur!
Bei uns gibts die Chance nicht - haben zZt nur ein Stockwerk **lach**

Beitrag von bensu1 09.05.11 - 13:12 Uhr

luxus? nein, nur mehr dreck zu putzen! ;-)

Beitrag von sweety03 09.05.11 - 12:46 Uhr

Hallo #winke,

ich bin seit 8 Jahren bei Urbia. Schrecklich, das ist wirklich eine Sucht :-), der ich nicht entkommen kann!
Ich habe 2 Töchter, bin verheiratet und arbeite Vollzeit.
Es ist oft ganz nett hier, aber schlimm wird es, wenn viele Mütter aufeinander rumhacken #augen.
Da klinke ich mich ganz schnell aus.

Sweety

Beitrag von locke1910 09.05.11 - 13:09 Uhr

Die Foren"Sucht" kenne ich auch;-)
hat mir manchen Fußball-Abend gerettet **lach**
Aber in dem Forum, wo ich früher war, ging es manchmal sehr "hart" zu - bin dann hierher empfohlen worden und was ich bis jetzt so gelesen habe, gefällt mir sehr viel besser!#pro

Beitrag von puschel80 09.05.11 - 16:57 Uhr

Solang du nicht das falsche Thema anschneidest ists hier ganz ok, aber wehe, wehe #nanana dann geht auch hier schonmal richtig die Post ab #zitter

Beitrag von puschel80 09.05.11 - 16:58 Uhr

Hallo,

na dann viel Spass hier #winke

Bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder, ab September sind auch wir stolze Hausbesitzer #huepf und ich gehe 3x die Woche arbeiten :-)

Lg Katja

Beitrag von annamarie23 09.05.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

herzlich Willkommen bei urbia - Achtung Suchtgefahr!

Ich bin selbst 4fache Mama und lebe zusammen mit meinem Mann und den Zwergen in Baden-Württemberg :).


Wünsche dir viel Spaß#winke