Schreibweise des Namens...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zotti28 09.05.11 - 11:08 Uhr

Hallo ihr lieben..

hab da mal ne Frage.

Sicher ist es ansichtssache, aber würd dennoch gern mal Eure Meinung lesen.

Wenn es ein Junge werden sollte, wollen wir ihn Niklas/Niclas nennen.

Nur bin ich mir grad nich sicher ob mit C oder mit K

Ich selber find mit K schön, aber es gibt in der Familie Stimmen die meinen um gottes willen nich mit K...

Wie denkt oder wie seht ihr die Schreibweise ???

Danke für Eure Meinung und tips.

Liebe Grüße

zotti 12 ssw

Beitrag von mamimona 09.05.11 - 11:09 Uhr

niklas#pro

Beitrag von muttidiezweite 09.05.11 - 11:10 Uhr

ich finder es mit k auch viel schöner

Beitrag von kutschelmutschel 09.05.11 - 11:09 Uhr

mit k #pro

Beitrag von aenne27 09.05.11 - 11:11 Uhr

HuHu!

Ich würde auch auf "k" plädieren.
Finde, dass Jungennamen allgemein mit "k" besser aussehen.
Bei mir könnte es evtl. ein kleiner Kristoffer werden... :-)

Beitrag von haruka80 09.05.11 - 11:10 Uhr

Niklas

Beitrag von ladyphoenix 09.05.11 - 11:10 Uhr

NiKlas schreibt man mit K, habs noch nie mit c gesehen, find ich auch irgendwie 'falschdeutsch' #schein

#winke

Beitrag von kutschelmutschel 09.05.11 - 11:11 Uhr

falschdeutsch #rofl der ausdruck ist gut, den muss ich mir merken #winke

Beitrag von nadinchen80 09.05.11 - 11:11 Uhr

Niklas... sieht hübscher aus als mit "c" ... is aber nur ne persönliche Meinung :-)

Beitrag von akay03 09.05.11 - 11:11 Uhr

also mit k ist wird es üblicherweise geschrieben...

Beitrag von elladavid2011 09.05.11 - 11:11 Uhr

Ich glaube mit k ist die übliche Schreibweise.Mir fällt auch kein Grund ein,warum um gottes Willen nicht mit k sein sollte :-)

Beitrag von krissy2000 09.05.11 - 11:12 Uhr

Mit 'k' ist schoener.

Lg Krissy

Beitrag von rike416 09.05.11 - 11:12 Uhr

Niklas :-D

Beitrag von thereschen 09.05.11 - 11:12 Uhr

Finde auch, dass es mit "k" besser aussieht =)

LG Theresa mit Sami 19 Monate + Levin 28.SSW

Beitrag von winterengel 09.05.11 - 11:14 Uhr

Niklas sieht "richtiger" aus :-D !

Beitrag von loki867 09.05.11 - 11:14 Uhr

Also ich finde die Schreibweise mit C also Niclas besser :)

Letztendlich müsst ihr es aber wissen,was auch besser aussieht zum Nachnamen...


LG Jessy + 15+1

Beitrag von nette-jenny 09.05.11 - 11:17 Uhr

mit K

Beitrag von waffelroellchen 09.05.11 - 11:23 Uhr

Hätten wir einen Jungen bekommen hätten wir ihn Niclas mit c!!! genannt und geschrieben! Find ich scöner und auch nicht so häufig!

Beitrag von nordstern80 09.05.11 - 11:29 Uhr

Hey,

ich finde auch Niklas besser.

Mal ein kleiner Denkanstoß von mir. Eine Freundin von mir mit dem - eigentlich schönen - Namen Cathleen hat mal einen ziemlichen Streit mit ihren Eltern gehabt, weil sie so gerne eine Tasse mit ihrem Namen drauf gehabt hätte bzw. was es sonst noch so für Schnickschnack mit Namen gibt. Leider gab es aber keine Tassen mit C sondern alle nur mit K. Deshalb findet sie ihren Namen bzw. die Schreibweise bis heute bescheiden und würde viel lieber mit K geschrieben werden.

Deshalb heißt unser Sohn Lukas und nicht Lucas.

Grüße

nordstern80

Beitrag von hunnyb. 09.05.11 - 11:56 Uhr

ich stand auch vor der entscheidung mit k oder c ich hab mich für lukas mit k entschieden, mir war wurst was andere dazu gesagt hätten. bei meinen sohn war der name bis zur geburt geheim, somit konnte sich keiner dazu äußern (egal ob pos. oder neg.) sie mussten es hinnehmen und gut

Beitrag von jujo79 09.05.11 - 13:01 Uhr

Hallo!
Ich finde die Schreibweise mit K schöner und würde auch dabei bleiben, auch wenn die Familie was anderes meint (oder gerade deswegen ;-)?).
Grüße JUJO

Beitrag von la1973 09.05.11 - 13:27 Uhr

Rein aus dem Bauch raus, würde ich den immer mit K schreiben. Mit c gefällt er mir irgendwie nicht.

Beitrag von niki1412 09.05.11 - 14:13 Uhr

Hi zotti,

Niklas mit "k", Nicolas mit "c" - finde ich.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von ichclaudia 09.05.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

der Nachbarssohn heißt:

Nicklas

LG

Beitrag von escada87 09.05.11 - 17:25 Uhr

auf jeden Fall mit K, also NIKLAS

  • 1
  • 2