Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binchen-1501 09.05.11 - 11:17 Uhr

Hallo an alle :-)

Hab mal eine frage, bin in der 26. Woche und hab seit heute morgen schmerzen bzw. ein drücken im Magen und zieht immer wieder die luftröhre hoch, so das es im brustkorb drück...richtig unangenehm...ist aber kein sodbrennen!!

Kennt das jmd von euch? #winke

Beitrag von gsd77 09.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo,
ich habe sowas auch seit meine Maus grösser geworden ist! Ich denke da herrscht einfach Platzmangel :-)

Weisst Du zufällig wie gross/schwer Dein Bauchzwerg jetzt ist?

Meine Maus ist ziemlich zart und ich habe dieses Gefühl erst seit ca der 30.SSW!

LG gsd77 mit Bauchmaus 38.SSW

Beitrag von binchen-1501 09.05.11 - 11:37 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Letzte Woche war er ca. 800g schwer, wir bekommen einen Wonneproppen. Die grösse könnte die Ärztin nicht messen er lag mit dem kopf nach vorne und hat den rest versteckt aber ich denke er ist so um die 25-27cm...und sehr aktiv :-)

bei meiner schwester dachten sie auch, das sie ein 4kg baby bekommt, und dann hatte er 2900g...das täuscht manchmal denke ich.

Lg zurück #herzlich

Beitrag von gsd77 09.05.11 - 12:44 Uhr

Oh ja, das wird ein Brocken :-)
Mein Sohn hatte in der 24.SSW 700 Gramm und in der 28.SSW schon 1 300 Gramm und er kam zur Welt mit 4kg und 54cm :-)

Meine Bauchmaus hingegen war nur 1000 Gramm in der 28.SSW und in der 32.SSW erst 1600 Gramm! Mal sehen was sie wiegt bei der Geburt!

GLG

Beitrag von susann-1980 09.05.11 - 12:26 Uhr

Hallo :-)

ich kenne das Gefühl auch, manchmal fühlt es sich auch so an, als drückt man in diese kuhle vorne am Hals (weißt wo ich meine #kratz)

Aber das liegt anscheinend wirklich am Platzmangel. Hab immer das Gefühl, dass mein Bauchzwerg sich dreht wenn sich das so komisch anfühlt.... als Schmerzen würde ich das auch nicht bezeichnen, eher als unangenehm....

Dir noch eine schöne Kugelzeit :-)

LG Susann mit Püppi, 29. SSW