Wie (Cortison)Tabletten verabreichen?

Hallo,

nun muß ich diese Frage auch mal stellen.

Luca hat seit dem babyalöter mit Luftnot, Allergien sowie bronchitiden zu tun. Eigentlich nimmt er Medikamente immer ganz gut ein.

Nun hatte er gestern wieder schlimme Luftnot mit Rectodelt usw., nun soller ab heute für einige Tage Cortisontabletten nehmen. Naja und die schmecken ja nun mal gar nicht und mit schnell runter schlucken, das versteht er ja noch nicht.

Wie kann ich ihm die Tabletten verabreichen? Kann ich die in was reinmischen?

Und noch ne Frage, vielleicht kennt sich wer aus. Hatten jetzt immer das Sanastmax und nun Flutide, was genau ist der Unterschied?Lt. Pulmologen wäre das Flutide besser entwickelt lt. Kia ist beides gleich nur bei Flutide ist webniger drin und man muß zuzahlen?

LG Marlen

1

Hallo

Ich weiß ja nicht, ob du die Tabletten zerdrücken darfst?!
wenn ja, würde ich dieses tun und sie mit Honig oder einem Sirup eventuell auch Saft oä gemischt über den Löffel verabreichen.

Frag am besten in der Apotheke oder beim Arzt ob das ok wäre.

LG

2

hallo,

ja du kannst die Cortisontabletten auflösen!!

Wir sind leider sehr Cortison erprobt. Ich hatte die immer in ein wenig Orangensaft aufgelöst und mit einer Spritze in seinen Mund gespritzt.

Leck mal an einer Tablette, die sind so bitter, da fällt dir sicher, etwas gutes ein, um deinen Kind das so angenehm wie möglich zu machen.

Flutide nimmt mein Grosser auch ein. Er hatte vorher Viani, zu Sanastmax kannn ich dir nichts sagen.

Von Flutide gibt es kein Generika mehr, deshalb wahrscheinlich die Zuzahlung bei euch!!

LG
Joshmom

3

Meinst du ich kann die in den Sanostol Sirup tun? Der ist ja so süß das er es evtl. ne rausschmeckt? Also erst zerdrücken und dann noch bissl auflösen?

LG

4

er wird es sicher trozdem rausschmecken!!


Du musst die Tablette richtig auflösen! Sanostol ist doch so ähnlich wie Gelee?Oder??

Löse es in Saft auf, und spritze es ihm in den Mund! Und direkt danach etwas süsses. Wir haben immer Gummibärchen gegeben!

Viel Erfolg

weiteren Kommentar laden