Einmalwischtücher auf der Rolle???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von koalamausi 09.05.11 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren bei KIK mehrere Rollen mit Einmalwischtüchern gekauft. Jetzt neigen dieses ich dem Ende entgegen und ich wollte gerne neue kaufen, aber unser KIK hier vor Ort hat diese leider nicht mehr.

Kennt jemand diese Tücher und hat eine Idee, wo ich sie noch kaufen kann. Ich finde sie super praktisch und hätte gerne wieder ein paar Rollen!

Liebe Grüße und Danke
Koalamausi

Beitrag von schnitte19840 09.05.11 - 11:48 Uhr

Einmalwischtücher hab ich noch nie gehört.

Sind die nass oder trocken?

#winke

Beitrag von koalamausi 09.05.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

die sind trocken, aber halt nicht aus Papier, sondern aus einem ganz dünnen Stoff. Wenn man sie nass macht, sehen sie ein wenig wie Abwaschtücher aus.

LG

Beitrag von geraedts 09.05.11 - 11:48 Uhr

Bei Kaufland gibt es die auch, zumindest hier bei uns ;-)

Beitrag von koalamausi 09.05.11 - 18:04 Uhr

#danke, einen Kaufland gibt es hier auch! Werde da auf jeden Fall gucken gehen!

Beitrag von cinderella2008 09.05.11 - 12:35 Uhr

Was sind Einmalwischtücher? Meinst Du Zewa?

Beitrag von kira90 09.05.11 - 12:40 Uhr

Das wäre aber lustig 1 Packung Zewa in 2 Jahren :-P
Wir verbrauchen mind. 1 Packung/4 Rollen die Woche;-)

Beitrag von cinderella2008 09.05.11 - 12:46 Uhr

Gut, in zwei Jahren verbrauche ich auch mehr als eine Packung. Aber 4 Rollen in der Woche, finde ich auch sehr heftig. Die verbrauche ich vielleicht in 3 Monaten.:-)

Beitrag von koalamausi 09.05.11 - 18:04 Uhr

nein, nicht aus Papier, sondern aus Stoff!

LG
Koalamausi

Beitrag von koalamausi 11.05.11 - 04:20 Uhr

Hallo,

ich suche eher Tücher aus einem ganz dünnen Stoff, die man auch richtig durchnässen kann und dann im Prinzip mehrfach damit putzen kann. Und vor allem sollten sie nicht ganz so teuer sein #schwitz (meine bisherigen Rollen haben ca. 1-2 Euro pro Rolle gekostet, leider weiß ich es nicht mehr ganz genau).

Trotzdem #danke
Liebe Grüße
Koalamausi