Stillpille und schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von kaddi1975 09.05.11 - 11:22 Uhr

Tach Mädels,

meine Tochter is 14 Monate alt u ich stille noch, nehme also die Stillpille. Hab auch keine vergessen, habe trotzdem einige Anzeichen, die auf eine SS hindeuten.

1. Soll ich die Pille sofort weglassen?
2. Kann ich überhaupt testen?
3. Ist das SS-Hormon ein anderes als das Verhütungshormon? Wegen Testergebnis!

Peinlich wie dumm ich schon wieder bin.

Weil ich meine Tage ja auch nicht kriege wegen der Stillpille weiß ich gar nicht wann ich testen soll, einen NMT hab ich ja gar nicht.

#schmoll
Kaddi

Beitrag von ps.alm-139 09.05.11 - 13:35 Uhr

Tach kaddi, Du bist nicht dumm- da entspann mal.
Ich würde Dir raten, zum Arzt zu gehen, weil es durchaus sein kann, dass das Ergebnis verfälscht ist.
Wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute. Ich denk an Dich#sonne

Beitrag von lilja27 09.05.11 - 14:22 Uhr

Hallo,


Ich würde es erst mal mit einem relativ guten SST ausprobieren einen cb digital oder den preganfix von schlecker.

In der stillpille ist nur ein Gestagen Hormon drin, und ein SST dürfte nur auf HCG hormon anspringen.

Absetzten würde ich sie jetzt nicht auf die schnelle, notfalls ruf beim Doc an und mach einen termin.


Wenn es die cerzette ist,....die du nimmst ich hatte sie nicht gut vertragen und hatte auch eine art übelkeit , allgemeine abgeschlagenheit kopfschmerzen.....

lg

Beitrag von kaddi1975 09.05.11 - 14:42 Uhr

#danke lilja27

Das ist ja schon mal gut, das ich testen kann weil die 2 Hormone unterschiedlich sind.

Ich vertrag die Cerazette seit 12 Monaten sehr gut.

Jo, Sicherheit hat man erst nach einem Termin beim Arzt - ich weiß.

#winke
Kaddi

Beitrag von susasummer 09.05.11 - 15:00 Uhr

Ich nehme die ja auch und hab vor kurzem gelesen,das sie recht unsicher sein soll.
ich vertrage sie aber auch sehr gut.Einen Test kannst du aber machen.
lg Julia

Beitrag von kaddi1975 09.05.11 - 21:34 Uhr

Ach du Schande, diese Diskussion gibt es ja zu hundertfach. Ich hab mal die Suchfunktion benutzt u schäme mich fast, diese Frage gestellt zu haben.

#sorry