Alles ist anstrengender als vorher SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyphoenix 09.05.11 - 11:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,
muss mal ein bisschen jammern. Ich bin nun in der 30.Ssw, morgen in der 31 #huepf und irgendwie ist alles anstrender als vor der Ss. Die Treppe in meinem Haus wird jeden Tag länger und steiler, die Wäschekörbe werden immer schwerer, die Sonne scheint wärmer als letzten Sommer und der Weg zum Kindergarten von Lea zieht sich auch wie Kaugummi.
Aber was mich am meisten nervt und und bockig stimmt: damals haben Schatz und ich uns ein paar schöne Stunden gemacht #schein heute sind es ein paar schöne Minuten #aerger Was soll das? Komm mir vor wie so ne absolute Niete, bin nicht mehr so beweglich wie vorher, kann nicht mehr so lange wie vorher und der Höhepunkt bleibt auch weg :-( Dabei gibt sich mein Mann schon volle Mühe aber ich kann halt nicht...Und nach ein paar Minuten 'muss' er auch fertig werden, weil- ich kann halt nicht mehr :-( Ach Menno, bitte sagt mir, dass ich damit nicht alleine dastehe #zitter

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 30.Ssw

Beitrag von kutschelmutschel 09.05.11 - 11:32 Uhr

ach du arme #liebdrueck

das mit der lust kenne ich nur zu gut...die ist bei mir zurzeit auch weg #schein bei meinen anderen beiden war ich ein "sexmonster" #schwitz

mein mann hat gott sei dank verständnis dafür, da ich mich am anfang arg mit übelkeit geplagt habe...nun kommen die normalen zipperlein dazu, bei mir eben bissl heftiger wegen der ganzen vernarbungen im unterleib...er hat schon verständnis, der arme ^^

aber, ab und zu raffe ich mich dann zum sex auf, weil schön ist es ja trotzdem noch...und der höhepunkt ist bei mir kein problem, den habe ich sogar heftiger, als vorher #schwitz

ich denke mal, du bist nicht allein...auch das mit dem schneller k.o. sein kenne ich...und ich bin erst 14. ssw ^^

lg, melle + #ei 14.ssw #verliebt

Beitrag von angy1709 09.05.11 - 11:35 Uhr

hey ;-) du stehst nicht alleine da.... bei mir ist es auch so.... alles ist irgendwie anstrengend und ich habe auch keine lust mehr drauf mal eben wo hin gehen ist für mich schon anstrengend genug da hab ich das gefühl ich haben nen marathon hinter mir.... und gerade die Sonne die macht mich fertig da hab ich das gefühl als ob ich den ganzen Tagen sport treiben würde jeder gang ist ne qual....naja und ich sachen #sex ist es auch nicht so wie es mal war kurz und knapp weil mir das alles zu anstrengend ist......Naja aber lange haben wir ja nicht mehr also heisst es durchhalten :-P wünsche dir noch eine schöne rest schwangerschaft :-)

Liebe grüße Angy1709 mit Destiny inside 33.SSW

Beitrag von mahaluma 09.05.11 - 11:50 Uhr

Ich fands um die 30. SSW auch sehr anstrengend. Jetzt bin ich in der 38. und seit ungefähr 2 Wochen bin ich viel mobiler als vorher. Ich kann wieder etwas leichter rumlaufen, also nicht nur Spaziergänge im Schneckentempo und irgendwie verkrafte ich körperlich mehr. Was noch schwierig ist, ist hochkommen, wenn ich aufm Sofa sitze =O). Aber ansonsten gehts mir echt gut! Vielleicht wird das ja bei dir auch wieder. #blume

Beitrag von snuffle 09.05.11 - 13:29 Uhr

Du bist damiot absolut nicht alleine.

Dazu kommt noch, die Schuhe drücken, der Rücken schmerzt, Tshirts passen nicht mehr und schnell mal neue kaufen ist nicht möglich, Auto fahren wird langsam zum Problem, Beine rsieren ist so mega anstrengend und dauert nochmal ne Stunde länger als sonst...

Ach ich könnt die Liste noch ewig weiter führen.#aerger:-(

Am schlimmsten find ich aber auch die Sache mit dem #sex, es geht einfach nicht aber ich will so gerne:-(
Mein Mann gibt sich auch so mühe aber es wird einfach nix.#schmoll

LG