Freistellung bei Weiterbildung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fe-lu 09.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich mache gerade eine Weiterbildung vom Arbeitsamt aus. In diser Zeit ist aber die Hochzeit von der Schwester meines Freundes und ich würde gerne hin gehen. Dummer weiße ist die Hochzeit aber an einem Donnerstag. Und somit bräuchte ich 2 Tage frei. Ich wollte fragen ob Ihr wisst ob das geht oder ob ich leider nicht teilnehmen kann.

Vielen Danken für eure hilfe.

VG fe-lu

Beitrag von xiangwang 09.05.11 - 11:39 Uhr

HI,

da es die schwester von Deinem Freund ist, wirst du wohl nicht frei bekommen. Sondern musst dir Urlaub nehmen.
Sprech es mal mit deinem Weiterbildungs Abteilungsleiter durch. Evt. hast du glück und läßt dich zumindest den do. hin gehen. aber in der regel müsstest du Dir Urlaub nehmen.

Oder Du gehst verspätet dort hin.

Beitrag von fe-lu 09.05.11 - 12:29 Uhr

Hallo!
Urlaub können wir uns nicht nehmen. Wir haben 2 festgeste Wochenurlaub im Sommer.

Kann ich da vielleicht den Vorschlag brigen im Sommer 2 Tage mehr Praktikum zu machen?

LG fe-lu

Beitrag von claude2010 09.05.11 - 11:40 Uhr

Hallo!
Was machst du denn für ne Weiterbildung? Ich habe letztes Jahr auch eine gemacht und man brauchte für das Bestehen 80% Anwesenheitspflicht. Normalerweißer ist es kein Problem da n Tag frei zu kriegen...
LG
Claudi

Beitrag von fe-lu 09.05.11 - 12:30 Uhr

hallo!

ich mache eine weiterbildung zur personal disponentin. wir haben im sommer 2 wochen frei. die stehen aber schon fest. kann ich da vielleicht den vorschlag machen ins praktikum zu gehen?

lg fe-lu