Wandmotive/Malerei

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tf-87 09.05.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

ich würde gerne was schönes für den kleinen an die Wand malen, aber irgendwie finde ich im www bisher nichts was mir gefällt.

Was habt ihr imm zimmer an die wand gezaubert. Würde mich sehr über eure Ideen bzw. Bilder freuen!!!

LG Tanja (32+3SSW mit Baby-Boy)

Beitrag von mariju 09.05.11 - 12:05 Uhr

Das was ich gemalt habe ist etwas größer und muss einem wirklich gefallen. Ich hab mal paar Bilder ins VK gestellt. Ist ein Bauernhof, ist noch nicht ganz fertig, hab aber nich 2 Monate Zeit bis wir ins Haus umziehen.
Die anderen beiden Wände sind weiß, dort kommen Schrank, Bett und Wickelkommode hin. Zusätzlich habe ich auf einer Wand noch ein Maßstab gemalt und schonmal die Daten von der Geburt eingetragen. Da wir gerne 3 Kinder möchten und dies das Zimmer ist wo jeweils das jüngste Kind schläft ist der Maßstab so gemacht das er mit beliebig vielen Kindern erweitert werden kann.

Ich wünsche viel spaß beim Malen und hoffe du bekommt noch paar nette Ideen.

Liebe Grüße

Beitrag von tf-87 09.05.11 - 12:53 Uhr

Nein kann ich mir nicht anschauen, weil ich nicht bei Face.... angemeldet bin! #:-(

Beitrag von lilja27 09.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich hab auch mal so rumgegoogelt und dann bei

http://www.printstation.disney.de hab ich ein winnipuuh riesen poster gefunden werde das versuchen an die wand zu zaubern :)

Also ausschneiden nachzeichen ausmalen mal sehen wie es werden wird.

lg

Beitrag von pye 09.05.11 - 14:35 Uhr

hast du denn meinvz???

da hab ich auch meine bilder drin vom kinderzimmer :)

Beitrag von tf-87 09.05.11 - 14:58 Uhr

Nein ich melde mich bei sowas nicht an!

Beitrag von curryfee 09.05.11 - 18:47 Uhr

hey...

bei uns sind alle Wände weiß gestrichen.
Um alles farblich aufzupeppen, habe ich insgesamt 7 Leinwände bemalt.
6 Kleine (30x30cm) mit diesen Motiven:

http://www.lalapo.de/media/images/ls-2197-01-die-lieben-sieben-teppich-karo-large.jpg
(also nur die Ecken mit den Tieren)

und eine große (80x80cm) mit folgendem Motiv:

http://www.gimahhot.de/images/products_large/53/532587/coppenrath-die-lieben-sieben-garderobe.jpg


Noch hängen die Bilder nicht im Zimmer, aber ich glaube bzw hoffe dass es ganz schön wird #verliebt

Vllt. wären die Lieben Sieben ja auch ne Idee für dich??

Habe übrigens einfach die Bilder auf meinem Laptop geöffnet und dann mit nem Beamer auf die Leinwand geworfen und abgemalt.
War echt leichter als gedacht :-)

Beitrag von theresa130386 09.05.11 - 21:00 Uhr

Hallo!

Schau mal auf meine VK. Vielleicht gefällts dir ja!

Lg Theresa mit Theodor

Beitrag von black1181 09.05.11 - 21:40 Uhr

Wow das ist ja der Hammer! Das hast du alles selber gemalt?

Beitrag von theresa130386 12.05.11 - 09:06 Uhr

Ja, alles selbstgemalt! ABer so wild ist das eigentlich nicht! Aber wahrscheinlich sage ich das nur, weil es mir Spass macht und leicht fällt! Ich kann dafür absolut nicht kochen! :-)

Danke für das Kompliment!

Bei Fragen immer her damit!

Lg Theresa